Seit Wochen schon wird der FC Bayern München mit einer Verpflichtung von Kyle Walker in Verbindung gebracht, nun scheint der deutsche Rekordmeister dem Deal einen Schritt nähergekommen zu sein.
Der englische Nationalspieler Kyle Walker steht vor einem Abschied von Triple-Sieger Manchester City. Das Ziel scheint immer klarer: München.
Nach Angaben von "Sky" hat der 33-Jährige seinen Wunsch zum FC Bayern wechseln zu wollen nun auch seinem Teammanager Pep Guardiola in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Schon im Vorfeld war über diese Absicht berichtet worden.
Englische Medien hatten zuletzt in den Raum gestellt, dass Walker das anhaltende Interesse der Münchner vor allem dazu nutze, um in eine bessere Verhandlungsposition im Poker um einen neuen Vertrag bei City zu kommen. Dieses Szenario wäre somit nun vom Tisch.
Walker trifft mit ManCity bald auf FC Bayern
Walker besitzt bei Manchester City eigentlich noch ein Jahr Vertrag. Dem TV-Sender könnte er beim FC Bayern ein Arbeitspapier bis 2025 mit zusätzlicher Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben.
Bis dahin müssen die Münchner Bosse jedoch zunächst einmal eingehende Verhandlungen mit dem Premier-League-Riesen führen. Noch gibt es keine Wechselvereinbarung zwischen den beiden Klubs, so "Sky". Ein erstes offizielles Angebot des FC Bayern wird nun nach der Zusage Walkers aber bald erwartet.
Vorerst nimmt der 76-fache Nationalspieler an der Asienreise von Manchester City teil. Am Sonntag (12:00 Uhr) spielen die Sky Blues gegen Yokohama F. Marinos, anschließend kommt es ausgerechnet zum Duell mit dem FC Bayern (26.07., 19:30 Uhr). Zum Abschluss geht es gegen Spanien-Topklub Atlético Madrid (30.07., 13 Uhr).
Kyle Walker kam 2017 für 53 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Manchester City und feierte seither unter anderem fünf Premier-League-Titel, zwei Pokalerfolge und den Gewinn der Champions League. In der vergangenen Spielzeit zählte der Routinier größtenteils zum Stammpersonal von Pep Guardiola.




























