Unfassbare Plakat-Aktion in Paris. Einige Ultras von Paris Saint-Germain schicken eine brutale Drohung an Juventus-Stürmer Dusan Vlahovic. Der Serbe war zuletzt auch beim FC Bayern im Gespräch.
Mit einem geschmacklosen Banner haben Fans von PSG Dusan Vlahovic davor gewarnt, in die französische Hauptstadt zu wechseln. Auf dem Plakat vor dem Stadion in Paris war zu lesen: "Wenn du kommst, werden wir dir drei Finger abschneiden."
Hintergrund ist wohl ein Foto des Angreifers, das er im vergangenen Jahr nach der WM-Qualifikation mit der serbischen Nationalmannschaft geteilt hatte. Auf diesem ist Vlahovic mit einem Trikot zu sehen, das den Kosovo auf einer Landkarte als Teil Serbiens zeigt. Vlahovic zeigt zudem eine Geste mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger, den "serbischen Gruß". Dieser wird in einigen Nachbarländern Serbiens als nationalistisch betrachtet.
Dusan Vlahovic mit Paris Saint-Germain einig?
Französische Medien berichteten zuletzt, dass sich Vlahovic mit PSG auf einen Deal über fünf Jahre geeinigt habe. Eine offizielle Bestätigung gab es bislang aber nicht. Vor anderthalb Jahren war Vlahovic für 80 Millionen Euro von der AC Florenz zu Juventus Turin gewechselt. Bei Juventus hatte er sich in seiner ersten Saison allerdings nicht durchgesetzt. In 42 Spielen erzielte er 14 Tore.
In diesem Transfersommer wurde auch immer wieder der FC Bayern als ein mögliches Ziel von Vlahovic genannt. Richtig heißt wurde ein Deal bislang aber nicht, was vermutlich daran liegt, dass der Serbe nur ein Plan B für Wunschstürmer Harry Kane sein soll. Der Deal mit dem englischen Nationalstürmer hängt weiter in der Schwebe. Ende Juni berichtete die "Bild", dass Vlahovic beim FC Bayern kein Thema mehr sein soll. Die Norditaliener riefen Berichte zufolge eine Ablösesumme von rund 90 Millionen Euro auf.





























