Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Bjørndalen und Domracheva verkünden Baby-News

"Ein Wunder": Biathlon-Ikonen begrüßen Nachwuchs

Biathlon-Legende Ole Einar Bjørndalen ist zum zweiten Mal Vater geworden
Biathlon-Legende Ole Einar Bjørndalen ist zum zweiten Mal Vater geworden
Foto: © IMAGO/MATHIAS BERGELD
18. Juli 2023, 07:43
sport.de
sport.de

Tolle Nachrichten von zwei Biathlon-Legenden: Ole Einar Bjørndalen und Darya Domracheva sind am Montag zum zweiten Mal Eltern geworden. 

In einem Instagram-Beitrag begrüßten die beiden früheren Biathlon-Superstars am Montagabend ihre zweite Tochter. Zu einem Bild, das den kleinen Neuankömmling zeigt, schrieben sie: "Ein Wunder mehr in unserer Familie."

Die Glückwünsche aus der Szene ließen nicht lange auf sich warten. Zu den ersten Gratulantinnen gehörten mit Tiril Eckhoff und Marte Olsbu Røiseland zwei weitere Legenden des Sports. Andere noch aktive und ehemalige Biathlon-Stars schlossen sich an. 

Welchen Namen die Zweitgeborene tragen wird, steht noch nicht fest. "Wir haben noch keinen Namen. Das ist etwas schwierig. Wir werden die nächsten Tage nutzen, um einen zu finden. Wir haben einige Optionen", sagte Bjørndalen gegenüber "TV2". 

Mit der Geburt seien er und seine Frau "sehr zufrieden", erklärte der Norweger, der meinte, dass im Krankenhaus in Minsk alles nach Plan gelaufen sei. Tocher Xenia (6) freue sich bereits auf ihre kleine Schwester, sagte der 49-Jährige. 

Bjørndalen und Domracheva sind bereits seit 2016 verheiratet. Wenige Monate nach der Trauung begrüßten sie ihre erste Tochter im Kreis der Familie.

Bjørndalen und Domracheva weiter im Biathlon-Business

Dem Biathlon-Sport sind die beiden lebenden Legenden auch nach ihrem Karriereende treu geblieben. Noch im letzten Jahr arbeiteten sie gemeinsam als Trainergespann für den chinesischen Verband. Nach den Olympischen Spielen in Peking folgte jedoch die Trennung. 

Gerüchte über eine Rückkehr ins Trainer-Business hielten sich danach lange. Bjørndalen erklärte, entsprechende Pläne auch durchaus zu verfolgen. In Verbindung wurde er unter anderem mit einem Posten im französischen Team gebracht. Dort entschied man sich letztlich aber für Simon Fourcade als neuen Cheftrainer. 

Newsticker

Alle News anzeigen