Der FC Bayern bastelt weiter am Transfer von Harry Kane. Der ehemalige Technische Direktor Michael Reschke traut dem Torjäger in der Fußball-Bundesliga Großes zu - zum Nachteil des BVB.
"Wenn Kane zum FCB wechselt, ist die Deutsche Meisterschaft sicher auf Jahre entschieden!", sagte Reschke gegenüber "Sport1".
Nach dem Abschied von Robert Lewandowski in Richtung FC Barcelona im vergangenen Sommer verzichtete der FC Bayern auf die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers.
Kane sei "nicht nur ein außergewöhnlicher Torjäger, sondern auch ein sehr spielstarker Stürmer, der seine Mitspieler top in Szene setzen kann", so Reschke: "Für mich ist Kane neben Erling Haaland und Kylian Mbappé momentan einer der drei besten Neuner der Welt."
FC Bayern mit Kane zum Champions-League-Titel?
Der 29-Jährige sei "der perfekte Mann, um die Lücke zu schließen, die Robert Lewandowski hinterlassen hat", führte der ehemalige Technische Direktor des deutschen Rekordmeisters weiter aus.
Reschke zufolge könnte der FC Bayern bei einer Verpflichtung des Tottenham-Superstars auch wieder international eine größere Rolle spielen. Kommt Kane, wäre der FC Bayern "dann wieder ein ernsthafter Kandidat auf den Gewinn der Champions League", so die These des 65-Jährigen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Kane dem deutschen Rekordmeister bereits seine Bereitschaft für einen Wechsel signalisiert.
Kane-Transfer des FC Bayern "wäre ein echtes Statement"
"Dass Kane nach München kommen will, zeigt, wie viel Strahlkraft der FC Bayern im europäischen Fußball besitzt. Dieser Transfer wäre ein echtes Statement – an ganz Europa!", meinte Reschke.
Diesem "Statement" stehen allerdings noch die Verhandlungen mit Tottenham Hotspur im Weg. Die Nordlondoner zeigen sich vom Münchner Werben bislang unbeeindruckt. Für eine Verpflichtung von müsste der FC Bayern womöglich bis zu 100 Millionen Euro an den Premier-League-Klub überweisen.
































