Die Jacksonville Jaguars haben einen besonderen Transfer eingetütet. Das Team aus der AFC South hat Josh Pederson verpflichtet. Er ist der Sohn von Head Coach Doug Pederson.
Der neue Tight End der Jacksonville Jaguars braucht bei Head Coach Doug Pederson keine lange Vorstellungsrunde zu drehen. Mit Josh Pederson hat das Team den Sohn ihres Head Coaches an Bord geholt. Die Jaguars machten den Deal am Montag (Ortszeit) öffentlich.
Aus der USFL in die NFL
Pederson spielte zuletzt bei den Houston Gamblers in der neu gegründeten USFL (United States Football League). Dort kam er in zehn Spielen auf 25 gefangene Pässe für insgesamt 325 Yards.
Das ist der drittbeste Wert auf seiner Position. Vor wenigen Tagen teilten die Gamblers dann mit, dass sie Pederson freigeben würden, damit er sich einer NFL-Franchise anschließen könne. Schnell deutete sich ein Wechsel zu Jacksonville an, den Pederson durch das Liken eines Tweets befeuerte.
Jetzt ist der Familien-Coup fix und die Freude im Hause Pederson groß. Josh Pederson erzählte KNO8, dass seine Mutter vor Freude "ausgeflippt sei", als er ihr von dem neuen Vertrag bei dem NFL-Team erzählte.
Josh Pederson trainierte bereits mit mehreren NFL-Teams
Der Tight End spielte an der University Louisiana Monroe und ging beim Draft 2021 leer aus. In seiner Karriere kommt Pederson bislang auf keine NFL-Minute, auch wenn er bereits mit den San Francisco 49ers, den New Orleans Saints, and Kansas City Chiefs im Jahr 2021 trainierte.
Das soll sich möglichst schon im September ändern. Den Saisonauftakt bestreiten die Jaguars am 10. September (19 Uhr MESZ) auswärts bei den Indianapolis Colts.
Vater Doug hatte die Jaguars zum Start der vergangenen Saison übernommen und zu einer Bilanz von 9:8 und dem Divisiontitel geführt. In den Playoffs scheiterten "The Jags" in der Divisional Round am späteren Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs (20:27.)



































