Das Warten für Javonte Williams soll schon bald ein Ende haben. Der lange Zeit verletzte Running Back der Denver Broncos erklärte nun, dass er sich für das Training Camp fit fühle. Das Comeback ist in Sicht.
Javonte Williams nähert sich seinem Comeback nach neun Monaten Verletzungspause. In Woche vier der vergangenen Saison hatte sich der Running Back in der Partie gegen die Las Vegas Raiders das Kreuzband seines rechtens Knies gerissen. Anschließend folgte eine monatelange Reha und Ackern im Fitnessraum.
Zur anstehenden Saison kann das Team aus Colorado mit dem Running Back rechnen. Am Rande eines Footballcamps sagte der 23-Jährige auf die Frage, ob er zum Start des Trainingscamps der Broncos dabei sei: "Das ist der Plan. Es fühlt sich so an, als sei ich bereit."
Einschätzung der Broncos entscheidend
"Es geht nur um die Einschätzung der Broncos, was sie darüber denken", sagte Williams weiter. "Einfach zu sehen, wie ich mich fühle, mich zu bewegen, einfach zu versuchen, meine Geschwindigkeit wieder auf den Normalwert zu bringen, solche Dinge."
Die Broncos holten Williams 2021 per Zweitrundenpick (Pick 35) ins Team. In seiner ersten Saison überzeugte er auf Anhieb, lief 903 Yards, kam auf insgesamt sieben Touchdowns und wurde ins All-Rookie-Team berufen. Im Jahr darauf verlief der Saisonstart aber enttäuschend, bis zum Spiel gegen die Raiders kam er auf keinen Touchdown. Dann folgte der Verletzungsschock.
Große Freude beim Teamkollegen
Über den Sommer hatte Coach Sean Peyton betont, dass er davon ausgehe, Williams zum Start des Training Camps dabei zu haben. Dieser Plan scheint sich nun zu erfüllen.
"Ich freue mich sehr", sagte Broncos Cornerback Pat Surtain. "Vonte macht einen guten Eindruck. Ich kann es kaum erwarten, dass er wieder raus kann und mit den Jungs spielen kann."
Gleich zum Saisonauftakt gibt es für Williams ein Wiedersehen mit den Las Vegas Raiders. Am 10. September empfangen die Broncos das Team aus Nevada.