In knapp zwei Monaten endet eine weitere quälend lange NFL-Offseason. Zum Auftakt der neuen Spielzeit bekommen es die Detroit Lions sogleich mit den Kansas City Chiefs zu tun. Angst vor dem amtierenden Super-Bowl Champ haben sie in "Motown" aber offensichtlich nicht.
Die Lions legten in der Vorsaison einen beeindruckenden Endspurt hin. Das Team aus Michigan gewann acht seiner letzten zehn Matches und schrammte nur knapp am Einzug in die Playoffs vorbei. Wie viel Selbstvertrauen die Spieler durch diesen starken Zieleinlauf tankten, verdeutlichte nun Cornerback Jerry Jacobs.
"Es ist Zeit zu zeigen, woraus Detroit gemacht ist", verkündete der Verteidiger vollmundig beim Radio-Netzwerk "Sirius XM". In seinen Augen stellen die Chiefs daher den bestmöglichen Auftaktgegner dar.
"Wir wären fast in die Playoffs gekommen und sie haben gerade den Super Bowl gewonnen, also versuchen sie herauszufinden, ob wir wirklich so gut sind", sagte Jacobs. Dieses Kräftemessen wird übrigens am 8. September um 2:20 Uhr deutscher Zeit zu bestaunen sein.
Obwohl bis dahin noch mehr als acht Wochen ins Land gehen, gab Jacobs schon im Vorfeld ein Versprechen ab. "Wenn wir den Saison-Auftakt gegen das Super-Bowl-Team bestreiten, sind wir bereit, hinauszugehen, Football zu spielen und die Welt zu schocken."
NFL: Jerry Jacobs adelt Jared Goff
Gegen die offensivstarken Chiefs dürfte Jacobs als Cornerback indes schwer beschäftigt sein. Der Defensivspieler sieht allerdings in der eigenen Angriffsreihe den Schlüssel zum Erfolg lobte diesbezüglich Teamkollege Jared Goff.
"Jared Goff ist der beste Quarterback, er gehört wirklich zu den Top 5 der NFC, wenn man ehrlich ist und die Statistiken berücksichtigt. Aaron Rodgers wäre in meinen Top 5, aber Jared Goff ist ganz oben", stellte Jacobs klar.
Den Vergleich mit Rodgers oder auch NFL-Legende Tom Brady musste Goff in der Vorsaison in der Tat nicht scheuen. Mit seinen gerade einmal sieben Interceptions ließ er die beiden Altmeister nämlich hinter sich. Darüber hinaus belegte Goff im Vergleich mit den anderen NFC-Quarterbacks den dritten Rang bei Touchdowns (29) und Passing-Yards (4.438).







