Rennfahrerin Sophia Flörsch jagt weiter ihren ersten Punkten der Formel-3-Saison hinterher. Auch Oliver Goethe ging im Sprintrennen von Spielberg leer aus.
Flörsch belegte bei der fünften Saisonstation in Spielberg im Sprint bei nasser Strecke den 19. Platz. Die 22-jährige Münchnerin war von Position 21 gestartet, im Ziel lag sie abermals vor ihren beiden PHM-Teamkollegen.
Oliver Goethe verspielte die große Chance auf seinen zweiten Podestplatz in der Nachwuchsserie derweil schon beim Start. Der für Trident fahrende Deutsch-Däne kam zunächst nicht vom Fleck, er fiel von Platz vier zwischenzeitlich auf Rang 27 zurück.
Formel 3: Flörsch und Goethe hoffen auf das Hauptrennen
Kurz vor Rennende musste Goethe nach einer Aufholjagd ins Mittelfeld wegen eines Reifenschadens noch einmal in die Box, ins Ziel rollte er auf Platz 26.
Den Sieg holte sich der von Mercedes geförderte Este Paul Aron im Prema. Meisterschaftsspitzenreiter Gabriel Bortoleto, Teamkollege von Goethe bei Trident, holte am Red-Bull-Ring zum Auftakt als Zehnter zumindest noch einen Punkt.
Am Sonntag (8:25 Uhr/Sky) steigt in Spielberg noch das Hauptrennen der Formel 3.