Bis zum Beginn der neuen Biathlon-Saison dauert es noch etwas. Doch im August bekommen die Fans in Wiesbaden bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Winter. An Stars mangelt es bei dem Event keinesfalls.
Die Veranstalter des City Biathlon 2023 haben nun weitere Namen enthüllt, die sich am 13. August die Rollskier umschnallen werden. Mit am Start sind keine geringeren als Hanna Öberg, Martin Ponsiluoma sowie Sturla Holm Laegreid. Die Biathlon-Fans in Wiesbaden kommen also voll auf ihre Kosten.
Hanna Öberg belegte in der abgelaufenen Saison den siebten Platz des Gesamtweltcups. Bei der Weltmeisterschaft in Oberhof konnte die Schwedin besonders auftrumpfen. So gewann die 27-Jährige im Einzel sowie im Massenstart jeweils die Goldmedaille. Im Sprint kam Silber, in der Staffel Bronze dazu.
Martin Ponsiluoma landete im vergangenen Biathlon-Winter auf dem dritten Rang des Gesamtweltcups und fand sich somit eine Position hinter Sturla Holm Laegreid wieder.
Mit Tarjei Bø, Benedikt Doll oder Anna Weidel sind in Wiesbaden viele weitere Stars mit von der Partie. Die deutschen Fans können sich auch ganz besonders auf Denise Herrmann-Wick sowie ihre langjährige Teamkollegin Vanessa Hinz freuen.
Biathlon-Ikone Herrmann-Wick erhält Abschiedsrennen
DSV-Ikone Herrmann-Wick hatte ihre Karriere im Frühjahr offiziell beendet. In der hessischen Landeshauptstadt erhält die Einzel-Olympiasiegerin von 2022 nun noch einmal ein großes Abschiedsrennen.
"Der City Biathlon hat sich als ein Highlight im Veranstaltungskalender unserer Stadt etabliert und ich freue mich, im August erneut einige der besten Athleten der Welt hier begrüßen zu können", sagte Gert-Uwe Mende, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden, mit Blick auf das Spektakel.
Die offizielle Biathlon-Saison startet dann Ende November im schwedischen Östersund.

