Der FC Bayern bastelt eifrig an seinem Kader für die kommende Saison. Harry Kane von Tottenham Hotspur gilt aktuell als das große Transferziel des Rekordmeisters. Doch ein Star des FC Barcelona soll in München ebenfalls hoch im Kurs stehen.
Wie das spanische Portal "Don Balon" berichtet, ist Frenkie de Jong "das nächste galaktische Ziel" des FC Bayern. Der Bundesligist sei demnach bereit, 80 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler auf den Tisch zu legen.
Die Spekulationen rund um die sportliche Zukunft von de Jong sind nicht neu. Immer wieder wird der 26-Jährige beim FC Bayern gehandelt. Zuletzt mutmaßte "madrid-barcelona.com" sogar über einen möglichen Tauschdeal, der niemand Geringeren als Joshua Kimmich beinhalten könnte.
Nach Informationen von "Sky" beobachtet der FC Bayern die Situation von de Jong. Cheftrainer Thomas Tuchel soll große Stücke auf den Achter halten. Laut "Bild" ist de Jong derzeit hingegen kein Thema an der Säbener Straße.
Barca-Coach Xavi will de Jong offenbar behalten
Die Münchner suchen auf dem Transfermarkt in diesem Sommer vor allem nach Verstärkung für den Angriff sowie für das zentrale Mittelfeld. Ob darüber hinaus noch Geld für de Jong übrig bleibt, darf bezweifelt werden. Zumal ein Abschied des Oranje-Profis aus Barcelona überhaupt nicht feststeht.
"Don Balon" zufolge ist Barca-Coach Xavi ein großer Fan von de Jong und würde den niederländischen Nationalspieler gerne im Kader behalten.
Der Spielmacher war im Sommer 2019 für rund 86 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona gewechselt. Beim spanischen Meister besitzt de Jong noch einen gültigen Vertrag bis 2026.
Mit Ilkay Gündogan hat der FC Barcelona kürzlich einen weiteren Profi für das zentrale Mittelfeld an Land gezogen. Der deutsche Nationalspieler kommt ablösefrei von Champions-League-Sieger Manchester City.



























