Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

"Frohen Mittsommer von uns dreien"

Ex-Biathlon-Star verkündet Baby-News

Laura Schneider ging im Biathlon unter dem Nachnamen Toivanen in die Loipe
Laura Schneider ging im Biathlon unter dem Nachnamen Toivanen in die Loipe
Foto: © IMAGO/Soobum Im
28. Juni 2023, 12:17
sport.de
sport.de

Laura Schneider ist schwanger. Diese freudige Nachricht gab der ehemalige finnische Biathlon-Star in den Sozialen Medien bekannt.

"Frohen Mittsommer von uns dreien", schrieb Schneider, die früher unter dem Nachnamen Toivanen im Biathlon an den Start gegangen war, auf Instagram.

"Das Leben wird sich vielleicht ein wenig ändern, aber wir freuen uns auf den Herbst und darauf, unseren kleinen Jungen zu sehen", so die Ex-Wintersportlerin.

Schneider ging früher unter anderem an der Seite von Biathlon-Ikone Kaisa Mäkäräinen mit der finnischen Mannschaft in die Loipe. 2018 nahm die heute 34-Jährige an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang teil.

Nach der Saison 2018/19 beendete Schneider ihre aktive Karriere im Biathlon. Nun kann sich die ehemalige Athletin über das private Glück freuen.

Biathlon-Ikone Røiseland ebenfalls schwanger

Zuletzt hatte bereits Rekord-Weltmeisterin Marte Olsbu Røiseland ihre Baby-News verkündet. "Zwischen einem Abenteuer und dem anderen! Ich kann es kaum erwarten, diesen Schlingel im Herbst zu treffen", schrieb die Norwegerin vor wenigen Tagen in den Sozialen Medien.

In ihrer langen Laufbahn konnte Røiseland stolze 13-Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften abräumen - Biathlon-Bestmarke! Zudem stand die 32-Jährige bei Olympia dreimal ganz oben auf dem Treppchen. Nur ein paar von vielen Erfolgen der Skandinavierin.

"Ich habe viel mehr erlebt, als ich mir erträumen konnte", zeigte sich Røiseland dankbar. Nun erwartet sie zusammen mit ihrem Mann Sverre, der Trainer in der deutschen Nationalmannschaft ist, einen kleinen Jungen.

Mit Lisa Vittozzi, Kaisa Mäkäräinen oder Johannes Thingnes Bø meldeten sich zahlreiche Biathlon-Größen zu Wort, um ihre Glückwünsche auszurichten.

Røiseland als auch Schneider werden ihre Fans voraussichtlich weiter über die Sozialen Medien auf dem Laufenden halten.

Newsticker

Alle News anzeigen