Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Trotz großer Abneigung

New Yorks Jets treffen Vorkehrungen für "Hard Knocks"

NFL-Headcoach Robert Saleh sträubt sich gegen eine "Hard Knocks"-Teilnahme
NFL-Headcoach Robert Saleh sträubt sich gegen eine "Hard Knocks"-Teilnahme
Foto: © IMAGO/Joe Nicholson
27. Juni 2023, 13:15
sport.de
sport.de

Die New York Jets haben über ihren Headcoach Robert Saleh zuletzt deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie in diesem Jahr nicht an der HBO-Serie "Hard Knocks" mitwirken wollen. Sollte die NFL sie zur Teilnahme zwingen, will das Team aber vorbereitet sein.

Wie "Pro Football Talk"-Autor Mike Florio berichtet, werden die Jets weiterhin als Favorit für die diesjährige "Hard Knocks"-Berufung gehandelt. Aus diesem Grund treffe die Gang Green derzeit nötige Vorkehrungen.

Der Favoriten-Status der New Yorker ist indes schnell begründet. Das Franchise angelte sich in der Offseason mit Aaron Rodgers einen der Superstars der NFL. Weitere prominente Neuzugänge wie Allen Lazard, Randall Cobb oder Mecole Hardman ließen das AFC-Team zudem in wenigen Wochen zu einem Super-Bowl-Anwärter aufsteigen.

Florio erinnerte darüber hinaus daran, dass die Jets neben den Chicago Bears, den New Orleans Saints und den Washington Commanders zu den vier Organisationen zählen, die alle Anforderungen für eine "Hard Knocks"-Teilnahme in diesem Jahr erfüllen.

So stehen nur Teams zur Auswahl, die in den vergangenen beiden Spielzeiten nicht in den Playoffs vertreten waren, keinen neuen Headcoach haben und in den letzten zehn Jahren nicht bei "Hard Knocks" zu sehen waren.

NFL: Washington Commanders ohne Chance?

Laut Mike Florio können die Jets eine Anfrage für die HBO-Hitserie im Übrigen nicht ablehnen. Dass die NFL eines ihrer Teams zur Teilnahme zwingt, gilt aber eigentlich als ausgeschlossen.

Die Liga muss in dieser Offseason womöglich trotzdem zu diesem Mittel greifen, weil sich schon drei der vier möglichen Kandidaten (die New York Jets, die Chicago Bears und die New Orleans Saints) öffentlich gegen die "Hard Knocks"-Mitwirkung aussprachen.

Blieben nur die Washington Commanders, die durchaus Interesse an einer Beteiligung signalisiert haben sollen. Nach Florios Informationen will die NFL jedoch vorerst abwarten, bis der Verkauf der Organisation über die Bühne gegangen ist. Bis dahin könnte sich das Zeitfenster für "Hard Knocks" wiederum geschlossen haben.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.