Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

"Er hat sein Mojo wiedergefunden"

Formel-1-Legenden sehen Wende bei Hamilton

Mercedes-Pilot Hamilton zeigt sich in der aktuellen Saison wieder stark
Mercedes-Pilot Hamilton zeigt sich in der aktuellen Saison wieder stark
Foto: © IMAGO/Gongora
27. Juni 2023, 10:25
sport.de
sport.de

In der abgelaufenen Saison läuft es für Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wieder deutlich besser. Während der Rekordweltmeister 2022 sein bisher schlechtestes Jahr in der Formel 1 erlebte, befindet sich der Brite 2023 wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Das hat auch Eddie Jordan erkannt. Der ehemalige Teamchef lobte den 38-Jährigen jetzt im Podcast "Formula For Success". Hamilton habe "sein Mojo wiedergefunden" und sich selbst erneut verbessert.

Vor allem gegenüber seinem jungen Teamkollegen George Russell, der das direkte Duell gegen Hamilton in der vergangenen Saison noch gewinnen konnte.

Jordan und Coulthard loben Lewis Hamilton

Nach bisher acht Rennen liegt Hamilton 37 Punkte vor Russell und kam in sechs Rennen vor dem 25-Jährigen ins Ziel.

"George hat alles übertroffen, was ich ihm zugetraut habe, und er ist ein brillanter und potenzieller zukünftiger Weltmeister. Wenn er in der richtigen Position und im richtigen Auto ist, hat er alles. Aber Lewis hat sich zurückgekämpft", so Jordan.

Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard, der ebenfalls in dem Podcast zu Gast war, stimmte seinem Vorredner zu: "Mercedes auf dem Weg zum Comeback, und wir haben in früheren Folgen darüber gesprochen, dass Lewis sein Mojo ein wenig verloren hat, und ich habe erklärt, dass George meiner Meinung nach ein wenig aufpassen muss, sich nicht selbst zu überflügeln."

Mercedes-Pilot Hamilton wartet seit Ende 2021 auf einen Sieg

Beide seien sich einig, dass George Russell in den kommenden Jahren Weltmeister werden kann. Allerdings sei es eben nicht einfach gegen Lewis Hamilton zu gewinnen.

"Ich denke, wir haben definitiv eine kleine Trendwende in Bezug auf Lewis gesehen. Er sieht ziemlich gut aus, seine Stimme hat einen gewissen Schwung, wenn er mit dem Team spricht", fügte Coulthard hinzu.

Nach Jahren der Dominanz wartet Hamilton bereits seit Ende 2021 auf einen Sieg in der Formel 1. Zuletzt stand er in Spanien und Kanada zweimal auf dem Podest, konnte einem dominanten Max Verstappen aber (noch) nicht gefährlich werden.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren293
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing230
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team194
5MonacoCharles LeclercFerrari163

Newsticker

Alle News anzeigen