Zwei Jahre lang stand Julian Schieber bei Borussia Dortmund unter Vertrag, spielte für den BVB bis 2014 unter anderem 35 Mal in der Bundesliga und stand im Finale der Champions League. Nach weiteren Vereinsstationen bei Hertha BSC und dem FC Augsburg war es ruhig geworden um den einstigen Stürmer, der jetzt als Musiker durchstarten will.
In der Nacht zu Freitag veröffentlichte Schieber mit mehreren Musiker-Kollegen einen Song, der zweifelsfrei in die Kategorie "Ballermann-Hit" passt.
"Unter die Dusche" heißt das Lied, welches auf einem eigenen Instagram-Kanal der Öffentlichkeit präsentiert wurde.
Gemeinsam mit zwei Freunden, dem Musiker DJ-XAM sowie Fußballer Philip Roller (elf Länderspiele für Thailand), hat Schieber das Schlager-Projekt gestartet, welches nun ein Hit in der Party-Szene werden soll.
"Heute ist eine dieser Nächte, in der es keine Bremse gibt", lassen die Lyrics des Songs keinen Zweifel daran aufkommen, worum es bei "Unter die Dusche" gehen soll: Ein Partysong, der es im besten Fall bis in die Feierhochburgen und -Festzelte der Deutschen schafft.
Das ungewöhnlicher Musiker-Trio schrieb im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Ballermann-Hits: "Das Release steht an, ein magischer Augenblick für uns alle. Leidenschaft, Freude, Spaß, Aufregung und viele Liebe haben wir in diesen Song gesteckt. Jetzt teilen wir ihn mit euch."
Schieber bestritt 167 Bundesliga-Spiele
Ein ebenfalls veröffentlichtes Musikvideo zu dem Lied wurde im Stadion des einstigen Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach aufgenommen, wo Schieber nach dem Ende seiner aktiven Profi-Karriere als Co- und Jugendtrainer angeheuert hatte.
Schieber selbst war bis 2020 als Fußballer in der Bundesliga aktiv, stand zu diesem Zeitpunkt beim FC Augsburg unter Vertrag. Vor seiner erfolgreichsten Zeit beim BVB, wo er es unter anderem auf 13 Champions-League-Einsätze brachte, stand er auch beim 1. FC Nürnberg und VfB Stuttgart unter Vertrag.
Insgesamt bestritt Schieber in seiner Laufbahn 167 Bundesliga-Spiele und schoss dabei 26 Tore.