Schlägt Borussia Dortmund auf der Suche nach einem Nachfolger für Jude Bellingham beim FC Chelsea zu? Die Spekulationen rund um einen BVB-Transfer von Conor Gallagher nehmen weiter an Fahrt auf.
Wie die "Daily Mail" berichtet, hat sich Borussia Dortmund nach dem zentralen Mittelfeldspieler des FC Chelsea erkundigt. Ein Angebot habe der BVB allerdings noch nicht abgegeben, so die britische Tageszeitung.
Zuletzt hatte bereits die "Sport Bild" vermeldet, dass Gallagher bei den Schwarz-Gelben hoch im Kurs stehen soll. Günstig wäre der 23-Jährige aber keinesfalls. Laut der "Daily Mail" soll dem Spielmacher ein Preisschild von umgerechnet rund 58 Millionen Euro umhängen. Somit müsste der BVB Gallagher zum Rekord-Transfer machen.
BVB sucht nach Bellingham-Nachfolger
Der Achter stammt aus der Jugend des FC Chelsea. Nach einer Leihe zu Crystal Palace kam Gallagher im Sommer 2022 zurück zu den Blues. In der abgelaufenen Saison absolvierte der BVB-Flirt insgesamt 45 Pflichtspiele für die Londoner. Unumstrittener Stammspieler ist Gallagher im aufgeblähten Kader des FC Chelsea jedoch nicht.
Die Dortmunder befinden sich derzeit noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Bellingham, der sich erst kürzlich in Richtung Real Madrid verabschiedet hat.
Was läuft zwischen Álvarez und dem BVB?
Als Top-Kandidat gilt weiterhin Edson Álvarez von Ajax Amsterdam. Doch der Poker um den 25-Jährigen gestaltet sich als zähe Angelegenheit. So feilschen der BVB und der niederländische Erstligist aktuell um die mögliche Ablösesumme, die sich letztlich auf 30 bis 35 Millionen Euro belaufen könnte. Laut "Bild" will Álvarez zur Borussia wechseln.
Nach "Sport Bild"-Informationen stehen BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl knapp 70 Millionen Euro sofort für Neuzugänge zur Verfügung. Allerdings soll das Geld für mehrere Verstärkungen ausgegeben werden.




























