Bill Belichick ist eigentlich kein Mann großer Worte. Am Dienstag auf seinen Safety Jabrill Peppers angesprochen, kam der NFL-Headcoach der New England Patriots aber aus dem Schwärmen kaum noch heraus.
Peppers heuerte im April 2022 bei den Pats an. Da er sich in seiner Anfangszeit noch von einem Kreuzbandriss erholte, kam er in der Vorsaison vorwiegend als Backup zum Einsatz.
In der Offseason scheint Peppers jedoch hart an sich gearbeitet zu haben, sodass ihm in der neuen Season ein Starting-Posten winkt. Diese Interpretation lässt zumindest die überschäumende Jubel-Arie von Bill Belichick zu.
"Ja. Oh mein Gott, ja. Er ist ein ganz anderer Spieler als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt oder im Trainingslager", würdigte der Patriots-Coach die Arbeit seines Verteidigers auf einer Pressekonferenz und zählte dabei gleich noch dessen Vorzüge auf. "Er spielt schnell, aggressiv und hilft seinen Teamkollegen."
Insbesondere der letzte Punkt fiel Belichick ins Auge. Im letzten Jahr habe Peppers etwa noch "versucht, Dinge zu lernen", während er sein Wissen inzwischen an seine Kameraden weitergeben kann und sogar Anpassungen in deren Spielverhalten vorschlägt.
Belichicks Fazit bezüglich Peppers' bisherige Saisonvorbereitung fällt dementsprechend positiv aus. "Ja, er war großartig. Er ist weit über dem, was er letztes Jahr war."
NFL: Belichick vergleicht Spieler mit Tom Brady
Der ansonsten häufig als "grumpy" (zu Deutsch: 'mürrisch') betitelte Belichick schwärmte zuletzt im Übrigen nicht nur von Jabrill Peppers. Für einen der Senioren im Team, Matthew Slater, brach der Trainer vor wenigen Tagen ebenfalls eine Lanze.
"Slater ist der beste Special Teamer der Geschichte. Ich hoffe, dass das den Leuten auffällt", urteilte Belichick bei Mike Tannenbaum von der Website "33rd Team". Der 37-jährige Slater startet demnächst in seine 16. Patriots-Saison und wird von Belichick in einem Atemzug mit Franchise-Legende Tom Brady genannt.
"Ich denke, ich habe mit Tom Brady den besten Football-Spieler, den besten Offensivspieler trainiert. Mit Lawrence Taylor habe ich den besten Defensivspieler trainiert und mit Matthew Slater trainiere ich den besten Special Teamer", stellte Belichick klar.