Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Biathlon-Superstar schwärmt von Tennis-Ass

Johannes Thingnes Bø dominiert den Biathlon nach Belieben
Johannes Thingnes Bø dominiert den Biathlon nach Belieben
Foto: © IMAGO/MATHIAS BERGELD
14. Juni 2023, 12:53
sport.de
sport.de

Johannes Thingnes Bø und Casper Ruud zählen zu den beiden größten Sportstars Norwegens. Der Biathlon-Dominator und das Tennis-Ass kennen sich sogar persönlich, wie Bø nun in einem Interview verraten hat.

Laut dem Biathleten hätten sich beide Athleten in der Vergangenheit "ein paar Mal getroffen". "Ich habe sogar bei einer von seinem Sponsor organisierten Veranstaltung gegen ihn Tennis gespielt", schilderte der 30-Jährige im Gespräch mit "L’Équipe".

Bø zeigte sich von den Qualitäten Ruuds begeistert. "Ich erinnere mich besonders an die Geschwindigkeit seiner Bälle. Seine Aufschläge waren regelrechte Raketen. Ich stand am hinteren Ende des Platzes und machte mich bereit, den Ball aufzunehmen, aber als ich meinen Schläger ausstreckte, war der Ball schon in der Wand hinter mir. Es war erstaunlich zu sehen, wie schnell er flog", so der 17-fache Biathlon-Weltmeister.

Ruud stand zuletzt im Finale der French Open, wo er sich im Finale glatt mit 6:7, 3:6, 5:7 gegen Novak Djokovic geschlagen geben musste. Mit 24 Jahren hat der Norweger aber noch den Großteil seiner Tennis-Karriere vor sich.

Johannes Thingnes Bø dominiert im Biathlon nach Belieben

Bø befindet sich hingegen auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Bei der zurückliegenden Biathlon-WM in Oberhof räumte der 30-Jähige unglaubliche fünf Goldmedaillen ab. Im Gesamtweltcup war der Skijäger ebenfalls nicht zu stoppen.

In den vergangenen Wochen hatte Bø allerdings eine Pechsträhne. Zunächst sorgte ein Trainingsunfall für einen Schreckmoment. Erst kürzlich musste der Ausnahme-Biathlet nach einem Schlangenbiss in Notaufnahme. In beiden Fällen hieß es am Ende aber Glück im Unglück.

In der kommenden Saison wird Bø wieder als der große Favorit in den Biathlon-Weltcup starten. Landsmann und Tennis-Ass Ruud dürfte dem Wintersportler dabei genau zusehen.

Newsticker

Alle News anzeigen