Sebastian Samuelsson machte in der vergangenen Biathlon-Saison besonders bei der Weltmeisterschaft in Oberhof auf sich aufmerksam. Aktuell genießt der Schwede die wohlverdiente Pause. Im Sommer könnte es dann zu einer besonderen Zusammenkunft mit einer norwegischen Langlauf-Legende kommen.
Sebastian Samuelsson und Petter Northug kennen sich aus einer gemeinsamen TV-Produktion für den Sender "TV4". Auch während der Wintersport-Saison begegnen sich der Biathlet und der ehemalige Langläufer des Öfteren.
In diesem Sommer könnten die beiden Skandinavier privat aufeinandertreffen. Als Samuelsson zuletzt die Grillsaison eröffnete schrieb Northug bei Instagram: "Herzlichen Glückwunsch! Wir sehen uns Mittsommer."
Feiern der Biathlon-Star und die Langlauf-Ikone also das schwedische Traditionsfest zusammen? "Ich glaube es nicht, aber ich habe ihm geantwortet, dass er nur vorbeikommen muss, wenn er Fleisch mitbringt. Vielleicht kommt er ja, wer weiß", reagierte Samuelsson scherzhaft im Gespräch mit dem "Expressen".
Biathlon-WM: Sebastian Samuelsson glänzt in Oberhof
In der letzten Biathlon-Saison konnte der 26-Jährige besonders bei der Weltmeisterschaft auftrumpfen. So gewann Samuelsson in Oberhof die Goldmedaille im Massenstart sowie Bronze im Einzel, in der Verfolgung sowie in der Staffel.
Zuletzt genoss der Schwede die Pause vom Biathlon. "Der Urlaub war sehr gut. Es war ein langer Winter mit vielen Wettkämpfen, da ist es schön, eine Weile loslassen zu können. Ich habe es wirklich genossen, hatte eine schöne Woche in den Bergen, war für ein Wochenende in Stockholm und so weiter. Es war großartig", verriet Samuelsson.
Hierbei vollbrachte der Skijäger zuletzt auch einen Harry-Potter-Marathon mit Teamkollege Jesper Nelin. Rund 20 Stunden verbrachten die schwedischen Biathlon-Stars zusammen vor dem Fernseher, um sich die Verfilmungen von J.K. Rowling Romans anzuschauen. Dokumentiert wurde das ganze in den Sozialen Medien.

