Aaron Rodgers wechselte kürzlich von den Green Bay Packers zu den New York Jets. Vor seinem Trade soll er seinem neuen Team eine Reihe von NFL-Spielern genannt haben, die er gerne an seiner Seite hätte. In diesem Gerücht stecke laut Jets-Headcoach Robert Saleh aber kein Fünkchen Wahrheit.
"ESPN"-Korrespondentin Diana Russini berichtete Mitte März über eine Wunschliste, die Rodgers den New Yorkern angeblich mitgab, um einem Wechsel an die Ostküste zuzustimmen.
Auf dieser Liste befanden sich dem Bericht zufolge bekannte Namen wie Randall Cobb, Allen Lazard, Odell Beckham Jr. und Marcedes Lewis. Die beiden erstgenannten NFL-Profis heuerten in der Offseason schließlich bei den Jets an.
Zudem verpflichtete das Franchise mit Tackle Billy Turner und Offensive Coordinator Nathaniel Hackett zwei weitere Akteure mit Packers-Vergangenheit.
Dass diese Neuzugänge ihren Weg in den Big Apple nur fanden, weil Aaron Rodgers gehörig Druck auf die Jets ausgeübt hat, bestritt Robert Saleh nun vehement.
"Ich denke, diese Wunschliste ist eine dumme Erzählung", sagte der Headcoach am Freitag auf einer Pressekonferenz. "Und es ist üblich, wenn es Änderungen gibt, wenn Sie einen neuen Trainerstab haben, wenn Sie Leute haben, die dazukommen, dass Sie diese Leute mit Menschen umgeben, mit denen sie vertraut sind."
Tom Brady hat es der NFL-Konkurrenz vorgemacht
Wie man einem Quarterback die Umgewöhnung erleichtert, haben sich die Jets möglicherweise bei den Tampa Bay Buccaneers abgeschaut. 2020 schloss sich Superstar Tom Brady dem Team aus Florida an.
Da der GOAT zuvor 19 Jahre bei den New England Patriots unter Vertrag stand, rechneten die meisten Experten mit einer längeren Akklimatisierung. Die Bucs stellten Brady jedoch Kompagnon Rob Gronkowski an die Seite, der im März 2019 eigentlich schon in NFL-Rente gegangen war.
Diese Wiedervereinigung sollte sich prompt auszahlen. Das Duo gewann gleich in der ersten Saison in Tampa den Super Bowl – und das auch noch im eigenen Stadion, was zuvor noch keinem anderen NFL-Team vergönnt war.











