Der Biathlon-Sport hat ein neues Traumpaar - und wieder einmal kommt es aus dem schwedischen Lager.
Wie der 26-jährige Emil Nykvist gegenüber der schwedischen Zeitung "Nya Wermlands-Tidningen" bestätigte, sind er und Stina Nilsson bereits seit Längerem ein Paar. "Ja, das ist kein Geheimnis", sagte er auf entsprechende Nachfrage.
Mehr oder minder selbst hatte Nykvist die Beziehung vor einigen Tagen öffentlich gemacht, als er Urlaubsbilder auf seinem Instagram-Profil postete, die ihn und Nilsson Arm in Arm zeigen. Am Donnerstag veröffentlichte schließlich auch die 29-jährige Nilsson den ersten gemeinsamen Schnappschuss, der das Paar im Urlaub auf Kreta zeigt.
"Es ist so gut, wie es nur sein kann", sagte der Biathlet über den Status der noch jungen Beziehung.
Mit privaten Liebschaften kennen sie sich im schwedischen Biathlon-Team bestens aus. So sind Nilsson und Nykvist mitnichten die ersten Athleten, die auch privat anbandeln.
Zahlreiche Beziehungen im schwedischen Biathlon-Team
Superstar Hanna Öberg etwa ist mittlerweile schon länger mit Martin Ponsiluoma zusammen. Zuvor datete die zweimalige Olympiasiegerin ihren Teamkollegen Jesper Nelin. Auch Peppe Femling und Anna Magnussen befinden sich in einer Beziehung.
Für Liebes-Schlagzeilen im schwedischen Biathlon-Team sorgte darüber hinaus auch Mona Brorsson. Sie ist allerdings nicht mit einem Teamkollegen zusammen, sondern mit einem früheren Profisportler. Ihr Herz gehört dem ehemaligen Radsportler Gustav Larsson.
Hohe Wellen schlug in den vergangenen Monaten noch eine andere Beziehung bzw. Trennung aus dem schwedischen Wintersport-Team. Nachdem die beiden Langlauf-Stars Frida Karlsson und William Poromaa lange ein Paar waren, bestätigten sie nach der Nordischen Ski-WM in Planica, dass sie sich getrennt haben - im Guten, wie sie beteuerten.
