Suche Heute Live
Boxen Weltmeisterschaft
Artikel teilen

Boxen Weltmeisterschaft

"Wir sind bereit!" Mega-Fight für Joshua rückt näher

Ex-Weltmeister Anthony Joshua könnte schon bald der nächste Mega-Kampf ins Haus stehen
Ex-Weltmeister Anthony Joshua könnte schon bald der nächste Mega-Kampf ins Haus stehen
Foto: © IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock
04. Mai 2023, 14:15
sport.de
sport.de

Der Mega-Fight zwischen den beiden ehemaligen Schwergewichts-Weltmeistern Anthony Joshua und Deontay Wilder rückt näher. Promoter Eddie Hearn verkündete in dieser Woche, dass dem Box-Gipfel nur noch wenig im Weg steht. 

Ob Tyson Fury und Oleksandr Usyk in absehbarer Zeit doch noch gegeneinander kämpfen werden, steht nach wie vor in den Sternen. Deutlich näher ist dagegen ein Duell zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder. Die beiden ehemaligen Schwergewichts-Weltmeister könnten noch in diesem Jahr gemeinsam in den Ring steigen. 

Der Kampf sei bereits in Planung, sagte AJ-Promoter Eddie Hearn gegenüber "Boxing Social". "Uns wurde gesagt, dass Wilder mit von der Partie ist", berichtete Hearn von der grundsätzlichen Zustimmung des früheren WBC-Weltmeisters zu einem der größten Schwergewichts-Kämpfe des Jahres. 

Nun gehe es laut Aussage des Promoters darum, die Einzelheiten zu klären. Fest stehe bisher lediglich, dass der Kampf in Saudi-Arabien veranstaltet werden soll. An Joshua, so versicherte der Promoter, werde das Gipfeltreffen nicht scheitern.

"Er [Joshua] rechnet damit, dass er im Dezember gegen Deontay Wilder kämpft. Wir sind bereit. In dieser Woche werden wir einige konkrete Angebote für den Kampf bekommen. Ich sehe da keine Probleme mehr", machte Hearn den Fans den Mund wässrig. 

Kommt "die größte Box-Show der Geschichte"?

Bevor Joshua gegen den "Bronze Bomber" in den Ring steigt, soll der von Usyk entthronte Weltmeister noch einen Zwischen-Kampf einlegen. "Sobald der Wilder-Kampf eingetütet ist, arbeiten wir Richtung Ende Juli, Anfang August. Ich hätte gerne, dass er [Joshua] im Sommer kämpft. Ich denke auch, dass er kämpfen will. Wir müssen nur den richtigen Gegner finden", sagte Hearn. 

Sollten Joshua und Wilder Ende des Jahres in Saudi-Arabien gegeneinander kämpfen, könnten sie Teil der "größten Box-Show aller Zeiten" werden. Die Pläne dazu sind seit einigen Wochen bekannt.

Demnach wollen die Scheichs einen Box-Abend veranstalten, an dem zunächst AJ und der "Bronze Bomber" in den Ring steigen und anschließend Tyson Fury und Oleksandr Usyk. 

Newsticker

Alle News anzeigen