Aaron Rodgers ist in der Offseason nach 18 Jahren bei den Green Bay Packers zu den New York Jets gewechselt. Im Big Apple erwarten den Quarterback aber gleich mehrere Weggefährten, weshalb ihm die Umstellung leicht fallen könnte.
Der jüngste Jets-Neuzugang hört auf den Namen Billy Turner. Wie "NFL Network"-Autor Tom Pelissero berichtete, hat der Offensive Lineman einen Einjahresvertrag über 3,25 Millionen Dollar in New York unterschrieben.
Mit Turner holen die Jets indes den nächsten Spieler mit Packers-Vergangenheit. Der 31-Jährige lief von 2019 bis 2021 für die Cheeseheads auf, wo er Aaron Rodgers so gut beschützte wie er konnte.
In der Offseason wechselte bereits Wide Receiver Allen Lazard von Green Bay nach New Jersey. Der Passempfänger zählte in den letzten Jahren zu Rodgers Lieblingsanspielstationen. Vor wenigen Wochen statteten ihn die Jets mit einem Vierjahresvertrag über 44 Millionen Dollar aus.
Damit Rodgers auch im Coaching-Staff auf ein bekanntes Gesicht trifft, hat die Gang Green zudem Nathaniel Hackett an Bord geholt. Der Offensive Coordinator arbeitete bei den Packers schon von 2019 bis 2021 erfolgreich mit Rodgers zusammen. Unter seiner Regie wurde der Signal Caller zweimal hintereinander zum MVP der Regular Season ernannt.
Aaron Rodgers trainiert bereits mit neuem NFL-Team
Dass die Jets ihrem neuen Superstar ein solch behagliches Umfeld schaffen, trägt übrigens bereits Früchte. In seinen letzten Jahren bei den Packers bestach Rodgers in der Preseason nicht unbedingt mit seinem Trainingseifer. Häufig trudelte er dort erst zu den verpflichtenden Camps im Juli ein.
In New York will der Quarterback hingegen einen Start nach Maß hinlegen. Am Montag veröffentlichten die Jets einen kurzen Clip, der Rodgers beim Training mit seinen neuen Teamkollegen zeigt. Der Play Caller stellte in dem Ausschnitt seine Zielgenauigkeit mit einem sauberen Pass zu Garrett Wilson unter Beweis.