Schon seit Wochen halten sich die Gerüchte, Borussia Dortmund sei bei der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Jude Bellingham erneut auf der Insel fündig geworden. So soll Conor Gallagher beim BVB in den Fokus geraten sein. Der Chelsea-Star könnte dabei sogar preiswerter sein als zunächst angenommen.
Eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro soll der FC Everton bereits im letzten Transferfenster im Januar für den Mittelfeldspieler geboten haben, der als Eigengewächse des FC Chelsea den Durchbruch bei den Blues geschafft hat.
Ein Wechsel nach Everton zerschlug sich dennoch, da der 23-Jährige selbst keine allzu gute sportliche Perspektive bei den Toffees für sich sah.
Anders könnte das beim BVB sein, der die erneute Qualifikation für die Champions League fast schon in der Tasche hat und in dieser Saison zum ersten Mal seit elf Jahren wieder Deutscher Meister werden könnte.
Laut einem "Sky"-Bericht soll Gallagher weiterhin eine spannende Personalie sein, sollte Starspieler Jude Bellingham die Schwarz-Gelben wie erwartet im Sommer verlassen.
BVB-Flirt Gallagher würde 45 bis 50 Millionen Euro kosten
Nach Infos des TV-Senders sei Gallagher "sicherlich ein Kandidat, der im Blickfeld ist".
Dabei könnte der sechsmalige englische A-Nationalspieler sogar günstiger werden als die kolportierten 50 Millionen Euro. Laut "Sky" will der FC Chelsea im Verkaufsfall einen Erlös von 45 bis 50 Millionen Euro erzielen.
In jedem Fall wäre das Gallagher-Paket für den BVB wohl nur zu stemmen, sollte es auf der anderen Seite tatsächlich zum Abgang von Three-Lions-Teamkollege Jude Bellingham kommen.
Gallagher steht derzeit noch bis 2025 bei den Londonern unter Vertrag, hat in der laufenden Saison bereits 38 Pflichtspiele für den FC Chelsea bestritten. Unter anderem wurde er beim entscheidenden 2:0-Heimsieg von Chelsea gegen den BVB im Champions-League-Achtelfinale in der zweiten Halbzeit eingewechselt.



























