Der frühere Formel-1-Pilot Marcus Ericsson ist nicht nur sportlich, sondern auch privat derzeit auf Wolke sieben. Denn wie der Ex-F1-Fahrer via Instagram bekanntgab, hat er zuletzt die Verlobung mit seiner langjährigen Freundin gefeiert und wird dementsprechend in nächster Zeit heiraten.
Während es für Marcus Ericsson in seiner Zeit in der Formel 1 zwischen 2014 und 2018 nicht unbedingt nach Maß lief, darf sich der schwedische Rennfahrer in der IndyCar-Serie seit Längerem über gute Ergebnisse freuen. Und auch privat läuft es für den 32-Jährigen. Wie der frühere Caterham- und Sauber-Pilot via Instagram mitteilte, ist er seit rund einer Woche verlobt.
Fotos zeigen ihn und seine Verlobte Iris Tritsaris Jondahl in verliebter Pose in der Natur, auf einem anderen Bild sind die Hände des Paares zu sehen, um den Followern und Fans die neue Verlobungsringe zu präsentieren. Garniert ist das Posting, das auf beiden Instagram-Kanälen erschien, mit der Datumsangabe "17. April 2023".
Auf die Bekanntgabe der wohl in naher Zukunft anstehenden Traumhochzeit folgten Zehntausende Glückwunschbekundungen und zahlreiche Likes von ehemaligen Mitstreitern, wie beispielsweise von Ex-Formel-1-Kollege Daniel Ricciardo.
Wann genau Ericsson und Iris Tritsaris Jondahl sich das Ja-Wort geben werden, ist noch offen. Wie üblich dürfte das aber innerhalb des kommenden Jahres geschehen.
Ex-Formel-1-Star: So wichtig ist meine Verlobte als Begleiterin
Der Schwede und die griechisch-stämmige Mode-Influencerin, die mittlerweile in Dänemark lebt, sind bereits seit mehr als zwei Jahren ein Paar. Im Januar 2021 kamen die beiden zusammen, wie Ericsson vor einiger Zeit gegenüber "Aftonbladet" berichtete.
In dem Zuge verriet er auch, wie viel es ihm bedeutet, wenn die 23-Jährige ihn bei seinen Rennen begleitet.
"Es ist ein Gefühl der Sicherheit. Ich kann mich auf meine Arbeit konzentrieren, aber ich fühle mich auch außerhalb gut, und wenn man sich persönlich gut fühlt, wirkt sich das auch auf die Arbeit aus. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen", sagte der Schwede, nachdem er im Mai 2022 das Indy 500 gewonnen hatte.
In der aktuellen Saison befindet sich Ericsson in der IndyCar Series auf Titelkurs. In der Formel 1 war dem heute 32-Jährigen hingegen kein großer Erfolg beschieden. Seine beste Platzierung datiert aus dem Jahr 2018, in dem er 17. in der Fahrerwertung mit dem Sauber-Team wurde.


