Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Kimi und Minttu erwarten zum dritten Mal Nachwuchs

Räikkönen-Ehefrau gewährt Einblicke: "Er macht das sehr gut"

Kimi Räikkönen mit Ehefrau Minttu, hier im Jahr 2018
Kimi Räikkönen mit Ehefrau Minttu, hier im Jahr 2018
Foto: © Andy Hone via www.imago-images.de
18. April 2023, 12:13
sport.de
sport.de

Beim Großen Preis von Abu Dhabi 2021 fiel nicht nur eine der knappsten WM-Entscheidungen aller Zeiten in der Formel-1-Geschichte, bei der sich bekanntermaßen Max Verstappen in der allerletzten Rennrunde den Weltmeistertitel gegen Lewis Hamilton erkämpfte. Gleichzeitig war das Wüstenrennen auch der letzte Grand-Prix von F1-Legende Kimi Räikkönen, der sich als damaliger Rekordfahrer ebenfalls seinen Platz in den Annalen sicherte.

Der Grand Prix auf dem Yas Marina Ciruit bedeutete den 350. und letzten Start des finnischen Rennfahrers in der Königsklasse des Motorsport. Ein Bestwert, der im letzten Jahr von Fernando Alonso gebrochen wurde, der mittlerweile sogar schon bei 359 F1-Rennen steht.

Seit seinem letzten Rennen in der Formel 1 wurde es deutlich ruhiger um Räikkönen, der selbst 2007 Weltmeister geworden war und seine F1-Laufbahn bei Alfa Romeo ausklingen ließ.

Ehefrau Minttu Räikkönen hat nun in einem Interview mit der Zeitschrift "Vogue" preisgegeben, wie sich das Familienleben mit ihrem weltberühmten Gatten seit knapp eineinhalb Jahren verändert hat: "Jetzt, wo er beide Eltern zu Hause sind, ist es für die Kinder definitiv etwas anderes. Ich finde es so toll, dass er (Kimi, Anm. d. Red.) gerne Dinge mit den Kindern unternimmt - er macht das sehr gut".

Räikkönen-Nachwuchs sitzt bereits im Go-Kart

Das finnische Ehepaar erwartet derzeit erneuten Familienzuwachs, verkündeten Kimi und Minttu Raikkönen doch im Januar die erneute Schwangerschaft via Instagram.

Wie die Frau des "Icemans" verriet, wäre die erweiterte Familienplanung niemals möglich gewesen, wenn Kimi auch heute noch Rennen in der Formel 1 fahren würde. "Wir haben ja schon einen Jungen und ein Mädchen und ich dachte, das wäre perfekt. Aber dann zog sich mein Mann aus der Formel 1 zurück und war mehr zu Hause. Ich wäre heute nicht schwanger mit unserem dritten Kind, wenn er noch fahren würde."

Während sich der 43-Jährige aus dem aktiven Rennsport weitestgehend zurückgezogen hat, ist der Nachwuchs Robin Ace (8 Jahre alt) und Rianna (5 Jahre alt) bereits mit großer Freude in Go-Karts unterwegs: "Das Interesse ist da. Ich werde sie bei allem unterstützen, was sie tun wollen", so Mama Minttu. 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren357
2AustralienOscar PiastriMcLaren356
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing321
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team258
5MonacoCharles LeclercFerrari210

Newsticker

Alle News anzeigen