Die Las Vegas Raiders lassen bei ihren Neuverpflichtungen ein eindeutiges Muster erkennen. Das NFL-Franchise holte in der Offseason mit Phillip Dorsett bereits den dritten Profi, der mit Tom Brady bei den New England Patriots gespielt hat.
Wie Aaron Wilson von "ProFootballNetwork.com" berichtet, haben sich die Raiders am zurückliegenden Dienstag mit Free Agent Dorsett auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
Der Wide Receiver, der zuletzt bei den Houston Texans unter Vertrag stand, lief von 2017 bis 2019 für die New England Patriots auf. Dort arbeitet Dorsett bereits mit seinem neuen Headcoach Josh McDaniels zusammen.
Es ist auffällig, dass McDaniels in Las Vegas derzeit eine Menge Spieler um sich schart, die er aus seiner Zeit bei den Pats kennt. Vor wenigen Stunden verkündeten die Raiders erst die Verpflichtung von Jakobi Meyers, der in New England drei Jahre lange die Pässe fing.
Als Königstransfer darf bislang aber wohl Jimmy Garoppolo bezeichnet werden. Der Quarterback wurde zu Saisonende von den San Francisco 49ers in die Free Agency entlassen und heuerte kurz darauf bei den Raiders an.
Garoppolo hat natürlich ebenfalls eine Patriots-Vergangenheit. In Foxborough stand er von 2014 bis 2017 allerdings im Schatten von Tom Brady. Der GOAT schwang seinerseits ab 2000 20 Jahre lang das Zepter in New England.
NFL-Team komplettiert Patriots-Quintett
Brady, der im letzten Februar seinen erneuten Rücktritt erklärt hatte, wurde in der jüngeren Vergangenheit mit einem Wechsel zu den Raiders in Verbindung gebracht. Mittlerweile träfe der GOAT bei einem Transfer nach Las Vegas auf zahlreiche frühere Weggefährten.
Neben Dorsett, Garoppolo und Meyers können in Sin City auch Running Back Brandon Bolden und Fullback Jakob Johnson auf eine gemeinsame Vergangenheit mit Tom Brady zurückblicken.
Der deutsche NFL-Profi Jakob Johnson stand wie Bolden bis 2021 bei den Patriots unter Vertrag, ehe es im letzten Jahr für beide zu den Raiders ging.



































