Mikaela Shiffrin hat mit ihrem 87. Weltcupsieg im Ski Alpin kürzlich Geschichte geschrieben. In einem Medienbericht wird nun darüber spekuliert, wie lange der Wintersport-Superstar seine Karriere noch fortsetzen will.
Am Wochenende war es schließlich soweit: Mikaela Shiffrin feierte im schwedischen Are den 87. Weltcupsieg in ihrer erfolgreichen Laufbahn. Damit überbot die US-Amerikanerin die alte Bestmarkte des früheren Technik-Spezialisten Ingemar Stenmark (86 Erfolge).
Im Alter von 28 Jahren ist Shiffrin längst in den Ski-Alpin-Olymp aufgestiegen. So kann die Nordamerikanerin unter anderem noch zwei Goldmedaillen bei Olympia, sieben WM-Titel sowie fünf Gesamtweltcup-Siege vorweisen.
Doch wie lange bleibt Shiffrin im Ski Alpin noch aktiv? Wie der "Blick" berichtet, glauben Insider an einen Rücktritt in zwei Jahren. Dann könnte Shiffrin gemeinsam mit ihrem Freund Aleksander Aamodt Kilde abdanken, heißt es.
Der Norweger zählt wie seine Freundin zu den ganz großen Stars im Ski Alpin. Kildes Stärken liegen insbesondere in den Speed-Disziplinen.
Laut "Blick" sei es aber auch möglich, dass Shiffrin und Kilde erst nach den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo aufhören.
Traumpaar im Ski Alpin
Die beiden Alpin-Asse gelten als Traumpaar im Ski Alpin. "So wie sie arbeitet, überlegen ist und das seit so vielen Jahren, sie schafft es immer wieder", schwärmte Kilde Ende Januar gegenüber der norwegischen Boulevardzeitung "Verdens Gang" von Shiffrin: "Sie macht es fantastisch und fährt absolut magisch Ski. Sie ist ein leuchtendes Vorbild."
Kilde betonte: "Ich genieße wirklich, was ich erlebe, und es zusammen mit jemandem zu erleben, den man wirklich, wirklich liebt, ist einfach ein super Bonus."
In der kommenden Saison werden Kilde und Shiffrin im Ski-Alpin-Weltcup wohl noch auf alle Fälle zu bestaunen sein.

