Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Odell Beckham Jr. will zurück ins Rampenlicht

NFL-Superstar kämpft um sein Comeback

NFL-Star Odell Beckham Jr. trainiert für seine Rückkehr aufs Feld
NFL-Star Odell Beckham Jr. trainiert für seine Rückkehr aufs Feld
Foto: © Darren Lee via www.imago-images.de
10. März 2023, 14:00
sport.de
sport.de

Odell Beckham Jr. hat seinen Status als Free Agent allmählich satt. Um einen neuen Arbeitgeber zu finden, trommelt der Wide Receiver am Freitag interessierte NFL-Teams für ein Vorspielen zusammen.

Wie "ESPN" berichtet, wird Beckham eine Trainingssession abhalten, die sicherlich auch seine körperliche Fitness belegen soll. Der 30-Jährige erlitt im Super Bowl 2022, den er mit den Los Angeles Rams gewinnen konnte, einen Kreuzbandriss. Nach der anschließenden Reha wollte ihn vorerst kein Franchise unter Vertrag nehmen.

Fehlendes Engagement kann OBJ diesbezüglich aber nicht vorgeworfen werden. Ende des letzten Jahres reiste der Passempfänger zu den New York Giants, den Dallas Cowboys und den Buffalo Bills. Zu einer Zusammenarbeit kam es jedoch mit keinem der Teams.

Da Beckham bei diesen Treffen auch medizinische Untersuchungen über sich ergehen ließ, kamen schnell Gerüchte über Knieprobleme auf. Zumal der Profi bereits im Oktober 2020 einen Kreuzbandriss erlitten hat. Kurioserweise zog er sich die schwerwiegende Verletzung jeweils in einem Spiel gegen die Cincinnati Bengals zu.

NFL-Superstar profitiert von schwacher Konkurrenz

In Arizona muss Odell Beckham Jr. die anwesenden Scouts also vor allem von seiner Belastbarkeit überzeugen. Am Talent des dreimaligen Pro Bowlers wird hingegen niemand zweifeln. Der Receiver, der große Bekanntheit durch seinen One-Hand-Catch erlangte, zählt nach wie vor zu den besten Spielern auf seiner Position.

Gleich in seiner ersten Saison bei den Giants sorgte Beckham 2014 für Furore und wurde zu Recht zum NFL Offensive Rookie of the Year ernannt. Im Anschluss liefert er konstant gute Zahlen ab.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass der Mann aus Louisiana seit 2019 nicht mehr die 1.000-Yard-Marke knacken konnte, wobei ihn hier auch wieder diverse Verletzungen ausbremsten.

In der Free Agency ist die Konkurrenz für Beckham dennoch überschaubar, da mit Jakobi Meyers, der von den New England Patriots entlassen wurde, nur ein weiterer Wide Receiver ähnlichen Kalibers auf dem Markt ist.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen