Angeführt von Rekordweltmeisterin Katharina Althaus und Andreas Wellinger gehen die deutschen Skispringer in die anstehenden Weltcups in Norwegen. Für das DSV-Duo startet am Holmenkollen in Oslo auch die Raw-Air-Tour mit jeweils zwei Einzelspringen.
Die Langläufer gehen am Samstag in Drammen über 50 Kilometer in der freien Technik auf die Strecke, Jonas Dobler - WM-Bronzemedaillengewinner mit der deutschen Staffel in Planica - wird sein letztes Weltcup-Rennen bestreiten.
Das DSV-Duo Althaus und Wellinger will "nochmal voll angreifen"
"Ich freue mich riesig auf die Raw Air, endlich wieder große Schanzen: Ich freue mich auf Oslo, auf - natürlich - Lillehammer, meine Lieblingsschanze", sagte Althaus, die bei der WM in Slowenien drei Goldmedaillen und einmal Bronze geholt hatte: "Und natürlich auf das Skifliegen: Meine Vorfreude ist riesig."
Auch Wellinger will zum Saisonendspurt "nochmal voll angreifen", wie der 27-Jährige sagte: "Wir haben noch vier Wochen vor uns, die nächsten zwei Wochen steht die Raw Air an. Ich mag Norwegen, ich mag die Schanzen." Die "Form passt" beim Vize-Weltmeister von der Normalschanze, wie er sagte.

