Derek Carr hat sich nach seinem Abgang bei den Las Vegas Raiders reichlich Zeit mit der Suche nach einem neuen Team gelassen. Der NFL-Quarterback hat nun seine Wahl getroffen.
Wie Mike Garafolo von "NFL Network" auf Twitter bekannt gab, wird Carr demnächst bei New Orleans Saints unterschreiben. Nach neun Spielzeiten bei den Raiders heuere der viermalige Pro Bowler demnach in New Orleans an. Den Wechsel bezeichnete der Reporter als ersten Quarterback-Dominostein, der nun fallen wird.
Carr zählte zu den begehrtesten Quarterbacks auf dem freien Markt, seitdem er im vergangenen Februar von den Raiders entlassen wurde. In New Orleans dürfte ihn weitaus mehr Anerkennung entgegengebracht werden als in Las Vegas.
Die Saints hatten bis 2020 mit Drew Brees einen hervorragenden Spielmacher in den eigenen Reihen. Nach dem Karriererücktritt der NFL-Ikone konnte jedoch kein Nachfolger die großen Fußspuren des Super-Bowl-Siegers von 2010 füllen. Im letzten Jahr scheiterten beispielsweise Andy Dalton und Jameis Winston an dieser Aufgabe.
Nun soll offenbar Carr den neuen Heilsbringer geben. Die Verpflichtung des gebürtigen Kaliforniers darf im Übrigen als echter Coup bezeichnet werden.
NFL-Star tendierte angeblich zu den New York Jets
Mehrere Teams streckten nämlich ihre Fühler nach Derek Carr aus. Laut "NFL Network" haben sich alleine beim NFL Scouting Combine mindestens drei Teams mit dem Playcaller ausgetauscht. Neben den New Orleans Saints verhandelten auch die Carolina Panthers und die New York Jets mit dem 31-Jährigen.
Die Jets galten bis zuletzt als großer Favorit auf die Verpflichtung Carrs. So berichtete etwa "ESPN"-Korrespondent Jeremy Fowler erst am Sonntag, dass der Quarterback eine leichte Tendenz in Richtung New York verspürt.
Möglicherweise hatte Carr keine Lust auf ein langes Hin und Her mit der Green Gang, die nach wie vor an Aaron Rodgers interessiert sein sollen. Carr wäre somit lediglich die zweite Wahl der Jets gewesen. Eine Rolle, die sicherlich nicht in das Selbstbild des NFL-Profis passt.



































