Derek Carr genießt die momentane Aufmerksamkeit, die ihm als Free Agent zuteilwird. Der frühere Quarterback der Las Vegas Raiders will beim anstehenden NFL Scouting Combine in Indianapolis gleich mit mehreren Organisationen verhandeln.
Der stets bestens informierte NFL-Experte Ian Rapoport verkündete am Montag bei "NFL Total Access", dass Carr beim Combine mit einer "handvoll" Teams in Kontakt treten wird. Einen Tag später konkretisierte der Insider seine Aussage. Demzufolge würden die Carolina Panthers, die New York Jets und die New Orleans Saints mit dem derzeit vereinslosen Playcaller verhandeln.
Den beiden zuletzt genannten Organisationen hat Carr vor wenigen Tagen erst einen Besuch abgestattet. Obwohl diese Treffen laut Carrs Bruder David positiv verliefen, will der Kalifornier nichts übers Knie brechen.
Mit den Carolina Panthers tritt zudem ein neuer Interessent auf den Plan. Die Franchise aus Charlotte hat Ende des letzten Jahres Starting-Quarterback Baker Mayfield entlassen. Die übrigen Alternativen, Sam Darnold und P. J. Walker, stellen die Verantwortlichen anscheinend nicht vollends zufrieden. Carr könnte hier als neuer Leitwolf fungieren.
Carr mit großem Vorsprung vor NFL-Konkurrenz
Derek Carr blickt den Meetings mit den aufgeführten Teams sicherlich mit großer Gelassenheit entgegen. Der 31-Jährige ist bereits am 14. Februar von den Las Vegas Raiders entlassen worden und hat daher einen zeitlichen Vorsprung vor den anderen NFL-Quarterbacks, die in der Offseason auf dem Markt sind.
Diese dürfen nämlich erst mit dem Start der Free Agency am 15. März mit Interessenten verhandeln. Bis dahin könnte Carr laut Rapoport längst einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.
Wie die Einladungen der Jets und der Saints verdeutlichen, gehört Carr zu den gefragten Free Agents der diesjährige Offseson. Der viermalige Pro Bowler absolvierte für die Raiders neun Saisons als Starting-Quarterback. In dieser Zeit führte er sein Team nur zweimal in die Playoffs, zeigte aber durchgehend ansprechende Leistungen.



































