Mit dem 1:0-Sieg im Hinspiel in Paris hat der FC Bayern die Tür zum Champions-League-Viertelfinale weit aufgestoßen. Ein früherer Profi sieht die Münchner sogar schon in der nächsten Runde. Seiner Einschätzung nach sind die PSG-Stars um Mbappé und Messi im Rückspiel ohne Chance.
Auf Paris Saint-Germain prasselt in diesen Tagen mal wieder einiges ein. Sportlich läuft es eher schleppend, die Stars sind regelmäßig verletzt, der Trainer angezählt und Sportchef Luis Campos nach einer ungewöhnlichen Showeinlage im vergangenen Ligaspiel unfreiwillig im Fokus. Optimale Bedingungen für das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Bayern in zwei Wochen sind das nicht.
Für den ehemalige Profi und heutigen Spielerberater Habib Beye steht daher auch schon fest, dass PSG gegen die Münchner krachend scheitern wird. "Was sicher ist, ist, dass dieses PSG keine Chance hat. Selbst mit Mbappé", blickte Beye im "Canal+"-Gespräch auf das Rückspiel gegen den FC Bayern voraus. Ein Weiterkommen gegen den deutschen Rekordmeister sei "unmöglich", urteilte er angesichts der aktuellen Krise der Pariser.
PSG gegen den FC Bayern "ohne Chance"
Mit Blick auf die jüngsten PSG-Resultate sind diese Zweifel durchaus angebracht, denn von den letzten neun Pflichtspielen gewann die Millionen-Truppe gerade mal vier. Ein Sieg gelang dabei gegen die Amateure von Pays de Cassel im Pokal, beim Erfolg gegen Lille brauchte es zudem schon einen Last-Minute-Treffer von Lionel Messi, um als Sieger vom Platz zu gehen.
"Sie müssen fast alles ändern, auch ihre Philosophie, denn dieses PSG, das ich seit Wochen sehe, hat in München meiner Meinung nach keine Chance. Ich hoffe es zwar, aber was ich sehe ist ganz klar zu wenig", fällte der ehemalige Profi ein hartes Urteil über die Pariser Star-Truppe, die im Rückspiel zwar wieder auf Kylian Mbappé zurückgreifen kann, dafür aber auf Neymar verzichten muss.