Suche Heute Live
Wimbledon
Artikel teilen

Wimbledon
Tennis
(M)

Schneller als erwartet

Roger Federer kehrt nach Wimbledon zurück

Tennis-Legende Roger Federer könnte in Wimbledon wieder am Mikro stehen
Tennis-Legende Roger Federer könnte in Wimbledon wieder am Mikro stehen
Foto: © IMAGO/Shaun Brooks
07. Februar 2023, 15:47
sport.de
sport.de

Tennis-Ikone Roger Federer hat seinen Schläger im September des letzten Jahres an den Nagel gehängt. Dem prestigeträchtigsten Turnier der Welt bleibt er aber wohl weiterhin erhalten – wenn auch nur im TV.

Wie "The Telegraph" berichtet, verhandelt Federer momentan eifrig mit dem Fernsehsender "BBC" über eine Beteiligung als TV-Experte bei den kommenden Wimbledon Championships. Der 41-Jährige signalisierte bereits bei seinem Abgang von der großen Tennis-Bühne sein Interesse an einem Platz vor der Kamera. Seinem Lieblingssport bliebe er auf diesem Wege erhalten.

Bei der "BBC" würde Federer die Nachfolge von Boris Becker antreten. Die deutsche Tennis-Legende wird nach seiner Abschiebung nicht nach London zurückkehren. "Aktuell haben wir keine Pläne, mit Boris Becker zusammenzuarbeiten", erklärte deshalb eine Sprecherin des Senders gegenüber der "Sport Bild".

Ist Roger Federer in Wimbledon gleich zweimal vertreten?

Roger Federer kann offenbar einfach nicht genug von Wimbledon bekommen. Der Rekordsieger verhandelt nicht nur mit der "BBC", sondern auch noch mit "ESPN". Beim prestigeträchtigsten Tennis-Turnier der Welt sollen die beiden TV-Sender in diesem Jahr eine Zusammenarbeit planen, die Federer mit einschließt.

Der Weltstar könnte an einem Tag zum Beispiel live für die Briten kommentieren und an einem anderen Tag für "ESPN" ausgewählte Partien analysieren. Seinen Spaß an Wimbledon will sich Federer jedoch nicht durch pausenloses Arbeiten vermiesen lassen. Der Maestro pocht angeblich auf genügend Pausen, um die Atmosphäre auf dem "heiligen Rasen" auszukosten.

Federer verbindet mit Wimbledon seinen ersten Sieg bei einem Grand Slam. Dem Triumph im Jahre 2003 sollten noch sieben weitere folgen. Bei keinem anderen Grand Slam triumphierte "König Roger" häufiger. Seinen letzten Erfolg in Wimbledon feierte er 2017, als er den Kroaten Marin Cilic in drei Sätzen vom Platz fegte.

Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
3
4
6
6
6
Spanien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
1
6
4
4
4
17:15
So, 13.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen