Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: RTL

Kimi macht den "Hattrick" perfekt

Formel-1-Legende im Baby-Glück: "Können es kaum erwarten"

Ex-Formel-1-Star Kimi Räikkönen und seine Frau Minttu erwarten ihr drittes Kind
Ex-Formel-1-Star Kimi Räikkönen und seine Frau Minttu erwarten ihr drittes Kind
Foto: © FLORENT GOODEN via www.imago-images.de
30. Januar 2023, 09:28

Da schmilzt das Herz von "Iceman" Kimi Räikkönen: Der ehemalige Formel-1-Champion wird zum dritten Mal Vater. Das machte der 43-Jährige mit einem berührenden Foto und einer liebevollen Botschaft auf seinen Social-Media-Accounts bekannt.

Auf dem Foto zu sehen sind Räikkönen und seine Ehefrau Minttu, die sich, Stirn an Stirn, verliebt in die Augen schauen und dabei mit den Händen zärtlich den Babybauch umfassen.

Dazu schreiben die Räikkönens: "Oh, kleines Mädchen, du wirst schon jetzt so geliebt. Wir können es kaum erwarten, das neueste Mitglied unserer Familie in ein paar Monaten kennenzulernen!!"

Team Räikkönen bekommt Zuwachs

Bislang zählt die Familie Räikkönen vier Mitglieder: Neben Papa Kimi und Mama Minttu die fünfjährige Rianna und den achtjährigen Robin. Der "Iceman" und die ehemalige Flugbegleiterin Minttu, geborene Virtanen, sind seit 2013 liiert.

Kurz zuvor hatte sich Räikkönen von seiner ersten Frau, dem finnischen Model Jenni Dahlmann getrennt, die er 2004 geheiratet hatte.

Minttu und Räikkönen gaben sich erst 2016, fast ein Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes, das Ja-Wort. Ende der Saison 2021 beendete Räikkönen seine erfolgreiche Formel-1-Karriere, in der er unter anderem 2007 den bislang letzten Fahrertitel für Ferrari einfuhr.

Inzwischen tritt Robin in die Fußstapfen seines Vaters: Erst vor ein paar Tagen hatte Kimi gemeldet, dass der Sohnemann sein erstes Kart-Rennen gewonnen habe – bejubelt von Schwester Rianna. Nun bekommt das Team Räikkönen bald Verstärkung.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren293
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing230
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team194
5MonacoCharles LeclercFerrari163

Newsticker

Alle News anzeigen