Suche Heute Live
Wintersport
Artikel teilen

Wintersport

Penis von Langlauf-Star Halfvarsson eingefroren

Calle Halfvarsson beklagte einen eingefrorenen Penis
Calle Halfvarsson beklagte einen eingefrorenen Penis
Foto: © IMAGO/Terje Pedersen
05. Januar 2023, 10:09
sport.de
sport.de

Bei der Tour de Ski in Oberstdorf hatten die Langlauf-Stars mit warmen Temperaturen um die 16 Grad zu kämpfen. Doch zu viel Kälte bekommt gerade den männlichen Sportlern auch nicht gut.

Der schwedische Langlauf-Star Calle Halfvarsson offenbarte in einem Interview mit der Tageszeitung "Expressen", dass ihm in der Vergangenheit bereits zwei Mal der Penis eingefroren ist.

"Ja, es ist tatsächlich zweimal passiert - und beide Male in Finnland", sagte der 33-Jährige und fügte schmunzelnd hinzu: "Offenbar wird in diesem Land das Geschlecht eingefroren."

Das Gefühl sei "schrecklich" gewesen, beschrieb Halfvarsson weiter: "Es fühlte sich an, als würde dort unten alles explodieren."

Der Schmerz sei schlimmer gewesen, "als wenn du da unten einen Schlag abbekommst, weil es so lange andauert", so der Langläufer weiter.

Langfristige Folgen hatten die Vorfälle für Halfvarsson aber nicht. "Aber ich bin gerade Vater geworden - also scheint sowieso alles zu funktionieren", stellte er klar.

Auch dem Finnen Remi Lindholm friert der Penis ein

Über einen eingefrorenen Penis hatte Anfang des Jahres bereits der Finne Remi Lindholm berichtet. Sein Missgeschick gestand der 24-Jährige im Anschluss an den Massenstart bei den Olympischen Spielen in Peking gegenüber dem finnischen Boulevard-Blatt "Iltalehti".

"Ihr könnt euch sicher vorstellen, was gefroren war, als ich die Ziellinie überquerte", schilderte Lindholm offenherzig den Reportern an der Loipe. "Es sind unerträgliche Schmerzen."

Er habe sich sofort nach dem Wettkampf, bei dem Temperaturen von bis zu minus 20 Grad herrschten, ein Heizkissen an die Hoden gehalten, ergänzte Lindholm.

Dennoch erwartet der junge Athlet womöglich drastische Spätfolgen. Auf die Frage, ob er noch Kinder zeugen könne, antwortete Lindholm augenzwinkernd: "Nein, das glaube ich nicht."

Newsticker

Alle News anzeigen