Mit guten Leistungen hat NFL-Cornerback Jaire Alexander seinen Anteil daran, dass die Green Bay Packers doch noch um die Playoffs mitspielen. Allerdings macht sich der Defensiv-Spieler mit seinen Auftritten nicht nur Freunde. Erneut nimmt der 25-Jährige einen Gegenspieler aufs Korn, dieses Mal traf es Justin Jefferson.
Der Vikings-Receiver hatte gegen Alexander tatsächlich einen schweren Stand. Bei der 17:41-Klatsche der Vikings gegen die Packers kam Jefferson nur zu einem Catch für 15 Yards und war dementsprechend überhaupt kein Faktor.
Dass der Packers-Verteidiger einen besonders guten Tag erwischte, schien er schon früh zu spüren, denn bereits nach neun Spielminuten feierte Alexander eine gelungene Abwehraktion gegen Jefferson mit dem "Griddy". Dieser Tanz ist eigentlich das Markenzeichen von Jefferson und wurde kurzerhand zweckentfremdet, um ihn zu verhöhnen.
Langsam, aber sicher lässt sich bei Jaire Alexander in dieser Hinsicht ein Muster erkennen. Erst in der Vorwoche hatte der 25-Jährige das Spielfeld in Miami im Pinguintanz verlassen. Dieser ist in der Regel Dolphins-Receiver Jaylen Waddle vorbehalten, der gegen die Packers den Kürzeren zog.
Waddle allerdings hatte im Vergleich zu Jefferson ein überragendes Spiel gegen die Packers geliefert und es auf 143 Yards und einen Touchdown gebracht. Die Dolphins verloren das Duell mit Green Bay dennoch mit 20:26. Für Jaire Alexander reichte der Sieg wohl, um Waddle persönlich aufs Korn nehmen zu wollen.
Playoff-Duell in der NFC North
Grund für das (neugewonnene) Selbstvertrauen des Cornerbacks könnte die Erfolgsserie der Packers sein. Green Bay ist nach vier Siegen in Folge wieder mitten drin im Kampf um die Playoffs und könnte die Postseason mit einem Sieg über die Detroit Lions am letzten Spieltag noch erreichen.
Dabei konnten die Packers auf ihre irre Dezember-Serie zählen. Die Franchise aus dem Norden der USA ist seit 2019 im Adventsmonat ungeschlagen. Nun müssen die Mannen um Quarterback Aaron Rodgers aber auch ein weiteres Mal im Januar abliefern.



































