Blaine Gabbert steht bei den Tampa Bay Buccaneers seit Jahren im Schatten von Superstar Tom Brady. Doch nun wird er in seiner Heimat Florida als Held gefeiert. Nach einem Helikopter-Unglück half der NFL-Profi einer Familie aus dem Wasser.
Als Quarterback ist Blaine Gabbert für Spielzüge zuständig, er kontrolliert die Offense, wirft den Ball oder gibt ihn weiter.
Ein ganz großer Wurf gelang dem NFL-Spieler der Tampa Bay Buccaneers in diesen Tagen. Zusammen mit seinen Brüdern half er einer Familie und dem Piloten, die mit einem Helikopter abgestürzt waren aus der Not und wurde zum Retter.
Wie amerikanische Medien berichten, stürzte die dreiköpfige Familie Hupp und ihr Pilot im Hubschrauber am Donnerstag in die Bucht vor einer kleinen Insel bei Tampa (Florida). Der Helikopter lief schnell mit Wasser voll, in letzter Sekunde konnte sich auch Sohn Hunter Hupp befreien.
NFL-Star Blaine Gabbert ging "vom Schlimmsten aus"
Der Tampa-Bay-Quarterback Blaine Gabbert war zufällig mit seinen zwei Brüdern auf Jetskis in der Nähe und eilte als Ersthelfer herbei.
"Als ich realisiert habe, dass es ein Helikopter ist, bin ich vom Schlimmsten ausgegangen", sagte der Brady-Backup.
Das Trio zog den 28-jährigen Sohn Hunter, die 59 Jahre alte Mutter und den 62-jährigen Vater auf ihre Jet-Skis. Sie alarmierten weitere Einsatzkräfte, die die Familie und den Piloten versorgten.
NFL: Gerettete Familie will Tom Brady treffen
"Ich habe nur das getan, was ihr auch alle getan hättet", sagt Gabbert auf einer Pressekonferenz und pries die Rettungskräfte als wahre Helden an. Für seinen Einsatz erhielt der NFL-Profi ein Abzeichen.
Nach Polizeiangaben war der Hubschrauber wegen eines Motorschadens abgestürzt. Die Eltern hatten ihrem Sohn Hunter den Helikopter-Flug über die Gegend zu Weihnachten geschenkt. Inzwischen könnten sie schon wieder darüber lachen, erklärte Hunter.
Einen kleinen Wunsch hätte die Mutter noch: Tom Brady treffen. Den berühmten Quarterback der Buccaneers. Da kann Gabbert sicher erneut helfen.

