Federico Pellegrino und Greta Laurent gelten als das Traumpaar der Langlauf-Szene. Nun haben die beiden Italiener Nachwuchs bekommen.
Wie Pellegrino und Laurent bei Instagram bekannt gaben, sind sie am 19. Dezember zum ersten Mal Eltern geworden. Um 07:02 Uhr erblickte Alexis das Licht der Welt.
"Willkommen unter uns Alexis. Du bist unsere größte Freude", schrieben sie zu einem Foto, das die Hände der Familienmitglieder zeigt.
Zu den Gratulanten gesellten sich zahlreiche Größen aus dem Langlauf und dem Biathlon.
So hinterließen zum Beispiel die beiden Biathlon-Stars Lisa Vittozzi und Denise Herrmann-Wick ihre Glückwünsche. Die Deutsche schrieb: "Nur das Beste für eure kleine Familie."
Auch der frühere Biathlon-Dominator Martin Fourcade kommentierte das Foto mit zwei Herzen. Pellegrinos Konkurrent Iivo Niskanen, der seinerseits auch kürzlich Vater wurde, beglückwünschte das Paar ebenfalls.
Pellegrino und Laurent hatten ihre Follower schon während der ganzen Schwangerschaft auf Stand gehalten und immer wieder intime Einblicke aus ihrem Privatleben veröffentlicht.
Pellegrino räumt bei Olympia und Weltmeisterschaften ab
Pellegrino ist einer der erfolgreichsten Langläufer Italiens. Der 32-Jährige holte sowohl bei die Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang als auch 2022 in Peking Silber im Sprint.
Bei Weltmeisterschaften räumte er einmal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze ab. Seine beste Platzierung im Gesamtweltcup erreichte Pellegrino im Winter 2020/2021 mit Platz vier. 2015/16 und 2020/21 wurde er Erster im Sprint-Weltcup.
Erst am vergangenen Wochenende feierte Pellegrino beim Sprint von Davos einen Weltcupsieg. Es war sein erster großer Coup in diesem Winter.
An die Erfolge ihres Mannes konnte Laurent nie anknüpfen. Die 30-Jährige wurde im vergangenen Winter 35. im Gesamtweltcup. Bei den Olympischen Spielen in Peking landete sie auf Platz 28. im Sprint.

