Suche Heute Live
PDC Darts-WM
Artikel teilen

PDC Darts-WM
Darts
(X)

Auftaktpartie war "ein Kampf gegen mich selbst"

"Ein einziger Alptraum": Darts-Ikone macht irres Geständnis

Raymond van Barneveld hatte bei der Darts-WM mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
Raymond van Barneveld hatte bei der Darts-WM mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
Foto: © IMAGO/Shaun Brooks
21. Dezember 2022, 12:31
sport.de
sport.de

Es war ein hart erkämpfter Auftaktsieg, den Ikone Raymond van Barneveld gegen Ryan Meikle bei der Darts-WM in London landete. Nach dem 3:1-Erfolg gegen den Engländer beichtete "Barney", dass sein Sieg am Dienstagabend unter außergewöhnlichen Umständen zu Stande kam.

Er kann es immer noch: Das stellte Darts-Legende Raymond van Barneveld zuletzt eindrucksvoll unter Beweis. Mit großer Spannung war die Auftaktpartie der Nummer 32 der Setzliste gegen den englischen Youngster Ryan Meikle erwartet worden. Dabei tat sich der Altmeister aber schwerer als gedacht.

Die Gründe dafür, dass der 3:1-Erfolg knapper als erwartet ausfiel, lieferte "Barney" im Anschluss des Spiels im Interview bei "Sky Sports".

"Wir waren gestern in einem chinesischen Restaurant am Piccadilly Circus. Es war eines der leckersten Essen, das ich je hatte. Aber mein Manager und ich haben uns eine Lebensmittelvergiftung eingefangen", gestand der fünffache PDC-Weltmeister.

Darts-WM: Van Barneveld in Runde drei gegen Price

"Ich lag den ganzen Tag über mit Magenschmerzen im Bett, konnte keine Sekunde trainieren. Ein einziger Alptraum", erklärte van Barneveld. Mit seiner Leistung war der 55-Jährige unter den Umständen aber mehr als zufrieden. "Dass ich so gut spielen würde, habe ich nicht erwartet. Das war ein Kampf gegen mich selbst, es ging um Willenskraft", so der Niederländer weiter.

Bis zum Spiel in der dritten Runde hat van Barneveld jetzt eine Woche Zeit, sich von seinen Beschwerden zu erholen. Nach den Weihnachts-Pause steht erst am 27. Dezember das nächste Match für die Darts-Ikone an.

Mit Gerwyn Price wartet dort dann niemand geringeres als die Nummer eins der Order of Merit. Doch auch diese Aufgabe geht "Barney" mit großem Selbstbewusstsein an. "Ich weiß genau, was ich kann. An einem guten Abend kann ich jeden Gegner bezwingen", gab sich der Routinier zuversichtlich, zum ersten Mal seit 2018 wieder das Achtelfinale zu erreichen.

England
Luke Littler
L. Littler
7
3
3
3
3
1
3
2
3
1
3
Niederlande
Michael van Gerwen
M. van Gerwen
3
1
0
1
1
3
2
3
0
3
0
21:20
Fr, 03.01.
Beendet
Live im TV bei Sport1
Livestream auf Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen