Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

"Wir sind immer noch verliebt"

Kilde schwärmt von Beziehung mit Shiffrin

Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde sind glücklich zusammen
Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde sind glücklich zusammen
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Harald Steiner
14. Dezember 2022, 13:39
sport.de
sport.de

Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde gelten als das Traumpaar im Ski-Alpin-Zirkus. Nun hat der Norweger über seine Liebe zum US-Star gesprochen und dabei nur so von der zweifachen Olympiasiegerin geschwärmt.

Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde sorgen im Ski Alpin nicht nur auf der Piste für Aufsehen. Das Paar schreibt auch abseits des Weltcups Schlagzeilen, machten die beiden Superstars ihre Liebe in der Vergangenheit öffentlich.

"Es war enorm, aber es ist schön", sagte Kilde gegenüber der Zeitung "Dagbladet" über den Rummel um ihn und seiner Freundin. In diesem Zusammenhang geriet der 30-Jährige regelrecht ins Schwärmen. "Wir sind immer noch verliebt und genießen die Gesellschaft des anderen sehr. Wir unterstützen uns gegenseitig in guten und in schlechten Zeiten", erklärte der ehemalige Gesamtweltcup-Sieger.

"Ich glaube, wir sind beide glücklich damit, wie es im Moment läuft. Wir genießen es, als Partner zusammen zu sein, und das ist sehr schön", führte das Alpin-Ass aus. 

Auf die Frage, ob das Traumpaar in Erwägung ziehen würde, den nächsten Schritt in der Beziehung zu machen, erklärte Kilde: "Es ist erst dann ein Thema, wenn man die Gelegenheit hat, ein wenig mehr Zeit miteinander zu verbringen. Wir gehen es Schritt für Schritt an. Es ist ziemlich wichtig, dass wir es nicht zu schnell angehen."

"Im Winter sehen wir uns kaum"

Da sowohl Kilde als auch Shiffrin nach wie vor im Ski-Alpin aktiv sind, ist die gemeinsame Zeit begrenzt. "Im Winter sehen wir uns kaum. Manchmal sehen wir uns sehr viel. Und in anderen Perioden gibt es nichts. Wir können die Beziehung testen, wenn wir viel zusammen sind. Das hat bisher sehr gut funktioniert", sagte der Norweger in diesem Zusammenhang.

Das Wintersport-Paar will die Feiertage gemeinsam verbringen. "Ich werde zwei Tage in Innsbruck mit der Familie verbringen. Dann werde ich Mikaela irgendwo treffen. Wir haben noch nicht ganz entschieden, wohin wir fahren werden. Aber irgendwo in Mitteleuropa wird es sein", verriet Kilde.

Newsticker

Alle News anzeigen