Medienberichte zufolge steht Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach unmittelbar vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Gladbach-Trainer Daniel Farke äußerte sich nun zu den Gerüchten.
"Ramy ist ein Topspieler, der bisher eine herausragende Hinrunde für uns gespielt hat", schwärmte Farke bei "Sky" vom algerischen Linksverteidiger.
Dass angesichts des im Sommer auslaufenden Vertrages Spekulationen aufkommen, ist für den Gladbach-Coach "normal". "Topspieler sind immer begehrt", stellte der 46-Jährige klar: "Das ist ein gutes Zeichen."
Farke würde sich "eher Sorgen machen, wenn alle anderen Vereine nicht interessiert wären an unseren Spielern, dessen Verträge auslaufen".
Die anhaltenden Wechsel-Gerüchte um Bensebaini spielen daher auch keine große Rolle bei den Fohlen. "Das belastet uns nicht, es ist aktuell auch kein Transferfenster geöffnet", betonte Farke und ergänzte: "Wir bereiten uns mit Ramy auf die Rückrunde vor."
"Bild" und "Sky" zufolge steht Bensebaini kurz vor einem Sommer-Wechsel zum BVB. Demnach geht es in den Verhandlungen nur noch um die Höhe des Gehalts und des Handgelds.
Bensebaini-Berater bestätigt Gespräche mit dem BVB
Angeblich hat Bensebaini seinen Noch-Arbeitgeber bereits darüber informiert, eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. Ab dem 1. Januar darf er auch offiziell mit anderen Klubs verhandeln.
Bensebaini-Berater Jaspal Singh Gill hatte zuletzt gegenüber "Sport1" "Gespräche mit dem BVB" bestätigt, jedoch auch Kontakte zu anderen Vereinen im Ausland eingeräumt.
"Ramy ist ein Spieler, der für viele Vereine interessant ist und überall reinpasst", hob Gill die Vorzüge des Algeriers hervor, fügte jedoch an: "Wir stehen momentan aber mit keinem Klub vor irgendeiner Einigung."
Gladbach hat "kein Bestreben", Sommer abzugeben
Bei "Sky" sprach Farke auch über die Zukunft von Keeper Yann Sommer. Der Vertrag des Schweizers läuft ebenfalls am Saisonende aus. Manchester United soll scharf auf eine Verpflichtung des 33-Jährigen sein.
"Wir wollen mit Yann verlängern. Mit ihm haben wir einen der besten Keeper Europas bei uns. Wir haben überhaupt kein Bestreben, ihn abzugeben", stellte Farke klar.

























