Suche Heute Live
WM
Artikel teilen

WM
Fußball
(M)

Nationalmannschaft gegen Spanien zum Siegen verdammt

Exklusive Infos: Bayern-Idol enthüllt Probleme im DFB-Team

Die Stars von FC Bayern, BVB und Co. harmonieren in der Nationalmannschaft bislang nicht
Die Stars von FC Bayern, BVB und Co. harmonieren in der Nationalmannschaft bislang nicht
Foto: © IMAGO/ULMER
27. November 2022, 09:29
sport.de
sport.de

Vor dem zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar ist beim DFB mächtig Druck auf dem Kessel. Ein Sieg gegen Spanien ist fast schon Pflicht, um noch Chancen aufs Achtelfinale zu haben. Doch im Team scheint es zu rumoren, wie ein ehemaliger Star des FC Bayern nun enthüllt hat.

Als ehemaliger spanischer Nationalspieler und Weltmeister von 2010 ist Javi Martínez ein absoluter Experte, wenn es um die Furia Roja geht. Durch seine erfolgreichen Jahre beim FC Bayern kennt der 34-Jährige aber auch den deutschen Fußball besonders gut. Kein Wunder also, dass der Routinier im Vorfeld des Duells der beiden Top-Nationen besonders gefragt ist.

Im Gespräch mit der "tz" gab Martínez jetzt eine Einschätzung zum Kracherspiel am Sonntagabend (ab 20:00 Uhr im LIVE-Ticker) ab.

"Für mich ist Deutschland die beste Mannschaft in der Gruppe. Jetzt müssen sie unbedingt gegen Spanien gewinnen. Für Deutschland ist es ein Finale. Das wird schwierig für Spanien", kündigte der erfahrene Mittelfeldspieler an.


 Welcher TV-Sender überträgt die FIFA-WM-Spiele 2022 live?

  • MagentaTV zeigt alle 64 Partien live, 16 davon exklusiv* (unter anderem zwei Achtelfinals und ein Viertelfinale).
  • Die ARD überträgt 24 Spiele live, darunter zwei Gruppenspiele der DFB-Elf sowie Endrundenspiele und das Finale.
  • Im ZDF läuft das deutsche Gruppenspiel gegen Spanien, aber auch Partien der Gruppen F, G und H.


Zugleich verriet Martínez, nach der deutschen 1:2-Auftaktpleite gegen Japan kritische Stimmen aus internen Kreisen vernommen zu haben.

"Ich habe auch mit einem deutschen Spieler gesprochen, den Namen verrate ich nicht, der gesagt hat, dass sie in beiden Sechzehnern Probleme hatten", enthüllte der Ex-Münchner.

Auch in die Debatte um eine Versetzung von Joshua Kimmich in die Abwehr schaltete sich Martínez ein. "Für mich ist Josh einer der besten Sechser der Welt. Aus meiner Sicht ist er besser im Mittelfeld", stellte er klar.


*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Noch keine Inhalte vorhanden.
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen