Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Biathlon-Ikone verkündet großartige Neuigkeiten

Martin Fourcade ist eine französische Biathlon-Ikone
Martin Fourcade ist eine französische Biathlon-Ikone
Foto: © IMAGO/ESPA Photo Agency
16. November 2022, 15:42
sport.de
sport.de

Erfreuliche Nachrichten von Martin Fourcade: Die französische Biathlon-Legende ist zum dritten Mal Vater geworden. Aus der Wintersport-Szene gibt es zahleiche Glückwünsche.

Martin Fourcade und seine Frau Helene sind erneut Eltern geworden. Wie der ehemalige Biathlet auf Instagram mitteilte, hat Sohn Hugo das Licht der Welt erblickt.

"Seit gestern sind wir 8 Milliarden Menschen auf unserem schönen Planeten. 8 Milliarden Menschen, die so unterschiedlich und doch so nah beieinander sind", schrieb Fourcade: "Willkommen kleiner Junge. Willkommen Hugo." Dazu teilte der 34-Jährige ein privates Bild, das seine Hand sowie die Hand seines Sohnes zeigt.

Biathleten beglückwünschen Martin Fourcade

Aus der Wintersport-Szene erhielten Fourcade und seine Frau zahlreiche Glückwünsche. "Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie", kommentierte beispielsweise die deutsche Biathletin Franziska Preuß.

"Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Familie", meldete sich der tschechische Biathlet Michal Krcmar zu Wort. Dorothea Wierer postete ein freudiges Emoji in den Kommentaren.

Während seiner aktiven Karriere zählte Fourcade zu den absoluten Top-Athleten im Biathlon. Der Franzose ging als fünffacher Olympiasieger, 13-maliger Weltmeister und 7-maliger Gewinner der Weltcup-Gesamtwertung in die Geschichtsbücher ein. 2020 folgte der Rücktritt.

Martin Fourcade bleibt dem Biathlon erhalten

Trotzdem ist Fourcade dem Wintersport verbunden geblieben. 2020 wurde der 34-Jährige in die Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees gewählt. Im Sommer veranstaltete die Biathlon-Ikone das sogenannte "Martin Fourcade Nordic Festival".

In den kommenden Wochen wird sich Fourcade aber wohl erst einmal voll auf die Familie konzentrieren. "Willkommen, mein kleiner Junge", begrüßte er seinen Sohn Hugo via Instagram auf der Welt.

Newsticker

Alle News anzeigen