Vor zwei Jahren holte Tom Brady NFL-Skandalnudel Antonio Brown zu den Tampa Bay Buccaneers und ließ ihn sogar in seinem und dem von seiner damaligen Frau Gisele Bündchen bewohnten Haus leben. Nun hat Brown eine private Nachricht von Brady veröffentlicht. Warum? Das weiß wohl nur "AB" selbst.
Denn in der Nachricht, die der vormalige Receiver am Dienstag in den sozialen Medien postete, kommt Brady nicht schlecht weg. Im Gegenteil, die Nachricht bei "Snapchat" zeigt, dass Brady die Entwicklung von Brown durchaus Sorgen bereitet.
Brady schreibt, er habe Brown als bescheidenen, lernwilligen Mann kennengelernt, der Angst habe, Dinge in seinem Leben zu verbessern. Brown soll aber auf dem richtigen Weg gewesen sein, so der Quarterback in seiner Nachricht.
Mittlerweile jedoch habe sich "AB" zu einem unreifen jungen Mann zurückentwickelt, der eigensinnig, eigennützig, irrational und unverantwortlich handelt.
Im Zuge der Nachricht wirkt Tom Brady eher rational und besorgt, weshalb sich viele Beobachter fragten, was Antonio Brown mit seiner Veröffentlichung bezwecken möchte.
Wollte der Skandal-Receiver seinem ehemaligen Freund schaden und ihn schlecht darstellen, so ist diese Idee wohl gescheitert.
NFL: Kurioses Brown-Ende bei den Buccaneers
Die Zusammenarbeit der beiden NFL-Stars endete im Januar dieses Jahres überraschend und kurios: Während eines Spiels der Bucs gegen die New York Jets zog Brown plötzlich sein Trikot aus, tanzte durch die Endzone und marschierte in Richtung Kabine.
Schon damals hatte Brady im Anschluss an die Partie sorgenvoll gesagt: "Jeder sollte tun, was er kann, um ihm so zu helfen, wie er es wirklich braucht. Wir alle lieben ihn. Er liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen, dass er in Bestform ist."
Ob diese "Liebe" immer noch vorhanden ist, darf zumindest bezweifelt werden.
Brown veralbert Ehe-Probleme von Brady und Bündchen
Wirklich dankbar für die Fürsorge des Quarterback-Stars zeigt sich Brown indes nicht, wie nicht nur die Veröffentlichung der Kurznachricht zeigt.
Schon vor Wochen hatte "AB" für Empörung gesorgt, als er nach Bekanntwerden der Eheprobleme von Brady und seiner Ex-Frau Gisele Bündchen ein bearbeitetes Bild des Buchcovers von "Daddy Doesn't Live Here Anymore: Ein Buch über Scheidung" postete.