Noch immer ist unklar, ob Mick Schumacher in der kommenden Saison für Haas in der Formel 1 fährt oder nicht. Ex-Pilot Romain Grosjean hat dazu eine klare Meinung.
"Ich denke, Mick verdient den Platz", stellte Grosjean in der Sendung "Any Driven Monday" von "Sky Sports F1" klar und ergänzte: "Er hatte einen etwas langsamen Start in die Saison, konnte danach aber deutlich zulegen und zuletzt zeigte er ein paar gute Rennen."
Schumacher habe im Laufe der Saison "ein paar Fehler" gemacht. "Die macht jeder, und einige davon will er sicherlich nicht wiederholen", so Grosjean.
Aber in den vergangenen Rennen habe Schumacher "gute Leistungen" gezeigt. "Deshalb denke ich persönlich, dass er seinen Platz im Team behalten sollte", so Grosjean.
Schon im Sommer hatte sich der frühere Formel-1-Fahrer, der von 2016 bis 2020 im Haas saß, zur Situation von Mick Schumacher beim US-Team geäußert.
Der Deutsche habe zwar ein paar Rennen gehabt, in denen es nicht glatt lief, erklärte Grosjean gegenüber dem Portal "GPFans": "Aber das Auto hilft ihm auch nicht, denn es entwickelt sich ein bisschen zurück."
"Das ist unheimlich typisch für Haas. Man startet gut und dann geht es bergab. Ich weiß das nur zu gut", sagte der Franzose, der wohl jedem Formel-1-Fan durch den Feuer-Crash in Bahrain in Erinnerungen bleiben wird, bei dem er in seiner letzten Saison in die Leitplanke krachte und sich aus einem zerteilten Auto befreite.
Mehr dazu: Steiner deutet Entscheidung bei Mick Schumacher an
Noch vor Beginn des Großen Preises von Brasilien am kommenden Wochenende könnte feststehen, ob Mick Schumacher auch 2023 in der Königsklasse für Haas fährt.
Teamchef Günther Steiner ließ am Rande des Präsentations-Events der Formel 1 am Wochenende in Las Vegas durchblicken: "Ich hoffe, dass wir das Thema abhaken und unsere Entscheidung in der nächsten Woche treffen können."


