Michaela Kirchgasser ist vergangene Woche erstmals Mutter geworden. Überwältigt von ihren Emotionen präsentierte das frühere alpine Ski-Ass ihren Sohn in den Sozialen Netzwerken. Auch den zunächst geheimen Namen des Kindes verriet sie inzwischen.
Über Instagram verkündete die mehrfache Ski-Weltmeisterin zuerst die frohe Botschaft. Ihren Fans präsentierte sich Kirchgasser mit ihrem Baby auf dem Arm und einem Lächeln im Gesicht. Am vergangenen Donnerstag wurde die Österreicherin Mutter eines gesunden Sohnes.
"Überglücklich und dankbar was die Zukunft uns bringt", kommentierte die frühere Slalom-Expertin ihren Post.
Emotionale Worte richtete Kirchgasser auch direkt an ihren Nachwuchs: "Jede einzelne Sekunde, die wir auf dich gewartet haben, war es wert."
Geheimnis um Name des Ski-Babys gelüftet
Zunächst verschwieg die 37-jährige noch den Namen ihres Sohnes, der bei Instagram zunächst nur als "Unser kleiner Prinz" bezeichnet wurde.
Den Namen machte Kirchgasser erst später im Gespräch mit dem Radiosender "Ö3" öffentlich. Der Spross, mit dessen Vater Sebastian sie seit 2016 verheiratet ist, trägt den Namen Fabio.
Im Hause Kirchgasser geht es laut der glücklichen Mutter seit der Geburt noch ruhig zu. "Im Moment ist das Leben als Familie noch recht entspannt, der kleine Fabio schläft die meiste Zeit, auch in der Nacht. Ich weiß, es kommen auch andere Nächte. Aber es ist ein wunderschöner Start", sagte Kirchgasser.
Ski-Legenden um Felix Neureuther übermitteln Glückwünsche
Glückwünsche aus der Welt des Ski-Sports ließen angesichts ihres Mutterglücks natürlich nicht lange auf sich warten.
Deutschlands Ski-Ikone Felix Neureuther kommentierte Kirchgassers Instagram-Beitrag und gratulierte der jungen Familie.
Und auch ehemalige Kolleginnen wie die österreichische Olympiasiegerin Anna Veith freuten sich mit.
"Alles Liebe für euch drei", schrieb die 33-jährige, mit der Kirchgasser 2015 bei der WM in Beaver Creek zusammen die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb gewonnen hatte.

