Suche Heute Live
DTMDTM
Artikel teilen

DTM
DTM

Nach Horror-Crash: Cora Schumacher schießt gegen DTM-Pilot

Das Auto von DTM-Pilot David Schumacher war nach dem Unfall nur noch Schrott
Das Auto von DTM-Pilot David Schumacher war nach dem Unfall nur noch Schrott
Foto: © IMAGO/Juergen Tap
09. Oktober 2022, 13:43
sport.de
sport.de

Großer Schockmoment in der DTM beim Qualifying zum Saisonfinale auf dem Hockenheimring: Nach einem Crash mussten gleich drei Piloten ins Krankenhaus gebracht werden, darunter David Schumacher. Am Abend meldete sich dessen Mutter zu Wort - und schoss auf Instagram gegen den ebenfalls verwickelten Thomas Preining.

Nach dem schweren Unfall beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim gab die Rennserie am Samstagabend Entwarnung. David Schumacher, Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, Rolf Ineichen aus der Schweiz und Dennis Olsen aus Norwegen sind nicht schwerer verletzt und konnten die Klinik bereits wieder verlassen.

Was war passiert? Porsche-Pilot Thomas Preining aus Österreich war mit Schumacher kollidiert, beide rutschten mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung. Die dahinter fahrenden Piloten konnten nicht ausweichen. Zudem wurde bei einem Einschlag der Motor des Porsche von Olsen auf die Strecke geschleudert und fing kurzzeitig Feuer.

David Schumachers Mutter Cora meldete sich noch am Abend mit einem kurzen Update zum Gesundheitszustand. "David geht es soweit gut, das ist das Wichtigste", schrieb sie zu einem Bild in ihrer Instagram-Story, auf dem die zerstörten DTM-Boliden zu sehen sind.

Cora Schumacher schießt gegen Thomas Preining

Bei der Gelegenheit übte Cora Schumacher zugleich harsche Kritik an Thomas Preining. Sie finde es "einfach nicht okay, sich jedes Mal ohne jegliche Selbstreflektion negativ über unseren Sohn zu äußern. Er selbst hatte oversteering (Übersteuern, Anm. d. Red.) und hatte sein Auto nicht im Griff. Es ist ja immer einfacher, die Fehler bei anderen zu suchen", so die 45-Jährige.

Cora Schumacher dürfte sich dabei auf Preinings Aussage in dessen Instagram-Story bezogen haben. "Meiner Meinung nach war es ein Renn-Unfall. Ich habe versucht, mich an ihm vorbeizuquetschen, er hat aggressiv geantwortet. Das kann passieren, das ist Racing." Dennoch sei er "einfach glücklich, dass alle von uns ganz geblieben sind".

Weder David Schumacher noch Thomas Preining konnten nach dem Unfall das Saisonfinale der DTM bestreiten. 

Hockenheim 2022

1DeutschlandMarco Wittmann57:03.832m
2DeutschlandRené Rast+4.425s
3SüdafrikaSheldon van der Linde+14.793s
4DeutschlandMarius Zug+15.084s
5SüdafrikaKelvin van der Linde+23.821s

Newsticker

Alle News anzeigen