Der nächste Transfer-Coup des FC Bayern steht bevor. Nachdem man zuletzt eine ereignisreiche Wechselperiode hinter sich gebracht hat, kann der Rekordmeister sich offenbar über einen weiteren Neuzugang freuen. Die Bayern haben Medienberichten zufolge das Ringen um ein 14-jähriges Top-Talent von Hertha BSC gewonnen.
Wie "Bild" berichtet, hat der FC Bayern den Zuschlag im Rennen um Yll Gashi bekommen. Der Teenie-Stürmer soll auch bei anderen Top-Klubs auf der Liste gestanden haben.
Herthas Nachwuchs-Chef Pablo Thiam bestätigte gegenüber der Zeitung, dass es "mittlerweile eine grundsätzliche Einigung mit dem FC Bayern gibt", auch wenn die Verträge noch nicht unterschrieben seien. Die Unterschriften sollen aber in den nächsten Tagen erfolgen.
FC Bayern holt international umworbenes Talent aus Berlin
Gashi, der aus dem Nachwuchs des Hauptstadtklubs zu den Bayern kommen wird, war international stark umworben. Aus Deutschland galten der BVB und RB Leipzig als Interessenten für den Neuntklässler. Aus dem europäischen Ausland sollen sich der FC Chelsea und Juventus Turin mit dem Stürmer-Talent beschäftigt haben.
Am Ende aber machte der FC Bayern das Rennen, der sich den Transfer des Youngsters durchaus etwas kosten lässt. Für den 14-Jährigen, der einen Vierjahresvertrag in München erhalten soll, wird dem Bericht nach eine fixe Ablösesumme von 90.000 Euro fällig.
Gashi könnte den FC Bayern eine mittlere sechsstellige Summe kosten
Hinzukommen könnten Bonuszahlungen im fünfstelligen Bereich, wenn Gashi für Bayerns U16, U17 und U18 eingesetzt wird, heißt es weiter.
Sollte das Top-Talent auch bei den Profis den Durchbruch schaffen und über 30 Spiele für den Rekordmeister in der Bundesliga absolvieren, könne sich das Gesamt-Paket auf eine sechsstellige Summe im mittleren Bereich erhöhen.
Gashi wird als eines der größten Talente des Jahrgangs 2008 gehandelt. Der DFB bemüht sich aktuell um den Bayern-Neuzugang, der aus dem Kosovo stammt. Zuletzt wurde er zum U15-Lehrgang in Steinbach eingeladen. Die deutsche Staatsbürgerschaft sei bereits beantragt worden.


























