Nur knapp sieben Wochen bleiben den Ski-Stars noch, um sich auf den Start der neuen Saison vorzubereiten. Auch im italienischen Lager wird momentan fleißig geschuftet, große Hoffnungen ruhen dabei einmal mehr auf Top-Skirennläuferin Sofia Goggia. Jetzt hat die 29-Jährige das neue Outfit ihres Teams geleakt.
In der vergangenen Saison lief es für Sofia Goggia lange Zeit wie am Schnürchen. In Lake Louise gewann die Italienerin mit zwei Abfahrten und einem Super-G gar als erst vierte Läuferin überhaupt drei Rennen innerhalb von drei Tagen.
Ende Januar stürzte die gebürtig aus Bergamo stammende Star-Athletin in Cortina d'Ampezzo jedoch so schwer, dass sie sich das vordere Kreuzband anriss, auch Kniegelenk und Wadenbein wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Umso beeindruckender, dass Goggia bis zu den Olympischen Winterspielen in Peking wieder fit wurde und in der Abfahrt starten konnte. Dort wurde sie hinter Corinne Suter Zweite und gewann ihre zweite olympische Medaille.
Goggias Prunk-Outfit sorgt für Aufsehen
Jetzt, knapp acht Monate später, befindet sich die italienische Hoffnungsträgerin, die auch abseits des Sports viele Bewunderer hat, in der heißen Phase der Vorbereitung auf die Ski-Saison 2022/2023. Aktuell trainiert die Olympiasiegerin von 2018 in Argentinien.
Um die Vorfreude der Fans weiter anzuheizen, hat Goggia nun in den sozialen Medien den neuen Rennanzug der italienischen Auswahl geleakt. Das Outfit des neuen Edel-Sponsors Emporio Armani sorgte für jede Menge Aufsehen. Platziert ist das Logo der Luxus-Marke auf der linken Schulter.
Pikant ist, dass Armani derzeit noch vor Gericht mit dem vorigen Italien-Ausrüster Kappa streitet. Die beiden Unternehmen beanspruchen das Recht, die italienische Mannschaft in den nächsten vier Jahren auszustatten, jeweils für sich.
Mit ihrem Social-Media-Beitrag hat Goggia jetzt neue Brisanz in die Auseinandersetzung gebracht, die Vorfreude ihrer Fans zugleich aber weiter angefacht.



