Sportchef Hasan Salihamidzic hat in dieser Transferperiode einen Rekord-Erlös von über 100 Millionen Euro für den FC Bayern erwirtschaftet. Zahlreiche Spieler, die beim Rekordmeister keine Rolle mehr spielten, konnten den Verein verlassen. Bei Rechtsverteidiger Bouna Sarr gestaltet sich die Situation allerdings schwieriger.
Mehreren Medienberichten zufolge gibt es in diesem Sommer keinen Abnehmer für Sarr. Laut "Sky" wird der FC Bayern den 30-Jährigen am Deadline Day nicht mehr verkaufen können.
Die "Bild" berichtete zuvor von einem Jahresgehalt von rund drei Millionen Euro, welches die Bayern-Verantwortlichen gerne einsparen würden. Sarrs Vertrag läuft noch bis 2024.
Somit wird er dem FC Bayern wohl zumindest noch bis zum Winter erhalten bleiben. Dann kann Sportchef Salihamidzic erneut auf die Suche nach einem Abnehmer für den Senegalesen gehen. Dieses Unterfang wird kurz vor dem Ende der Transferperiode wohl erfolglos bleiben.
Kaum Spielzeit beim FC Bayern
Der 30-Jährige hat seit März kein Pflichtspiel mehr für den FC Bayern absolviert. Auf seiner angestammten Rechtsverteidiger-Position ist er außen vor. Mit Benjamin Pavard, Neuzugang Noussair Mazraoui und sogar Josip Stanisic haben aktuell gleich drei interne Konkurrenten die Nase vorn. Für höhere Aufgaben konnte sich Sarr dementsprechend nicht empfehlen.
Der Senegalese kam zu Beginn der Saison 2020/21 für eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro von Olympique Marseille zum FC Bayern. Seit seiner Ankunft beim deutschen Rekordmeister konnte er sich nie Dauerhaft für einen Stammplatz empfehlen.
Für die Münchner lief Sarr erst in 27 Pflichtspielen auf. In dieser Zeit erzielte der Außenbahnspieler ein Tor und legte drei weitere auf.
Nach dem Titelgewinn mit seinem neuen Teamkollegen Sadio Mané beim Afrika-Cup im vergangenen Winter hatte Sarr mit Problemen an der Patellarsehne zu kämpfen, weshalb er mehrere Wochen ausfiel. Während des Turniers, für welches er vom FC Bayern abgestellt wurde, verpasst er keine Minute für die Nationalmannschaft.




























